Neuer Monitor 27-34 Zoll

Ich habe soeben den lg34gp950 als Warehouse deal mit ĂŒ300 Euro Preisnachlass fĂŒr ca 640 Euro bestellt. Ich schaue mal ob der akzeptabel fĂŒr mich ist (der Zustand war als akzeptabel angegeben) und entscheide dann ob ich ihn behalte oder er wieder zurĂŒckgeht. Es sollen wohl pixelfehler vorhanden seien, aber man weiß ja nicht ob dem auch wirklich so ist und wo der fehler ist.
Wenn er in der Ecke eines 34 zöllers liegt dann kann ich damit glaube ich leben.
 
Ich berichte: Habe die Bestellung storniert. Eigentlich keine Lust Monitore mit Pixelfehlern hin und her zu schicken. Die Suche geht als weiter.
Es verbleibt fĂŒr mich die Frage ob ich mich nicht besser mit 27 Zoll abfinden sollte. Das kĂ€me mich deutlich gĂŒnstiger zustande und ich habe den Eindruck dass die auf dem Markt befindlichen WWQHD Monitore nicht alle zu große Nachteile bei hohem Preis haben. Der G7 von Samsung in 32 Zoll ist ja eigentlich eine gute Wahl, aber die geringe Pixeldichte stört mich da total.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: enrico1
Du hast doch jetzt auch einen FHD auf 24 Zoll - WQHD auf 32 ist eigentlich ziemlich das gleiche. Ist dir das zu wenig?
 
Wenn ich schon Geld ausgebe wĂŒrde ich auch gerne die höhere PPI mitnehmen.
Also ja, das ist mir zu wenig ;)
 
BB_Adept schrieb:
Ich berichte: Habe die Bestellung storniert.
:D
Du bist ein Typ. Pixelfehler wĂŒrde ich auch nur sehr schwer tolerieren können. Insofern ist das natĂŒrlich ne richtige Entscheidung. Und nun? Mir ging es bei meiner Neubeschaffung letztes Jahr aber Ă€hnlich. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Die Kohle war jetzt nicht so wichtig, aber Unsummen wollte ich auch nicht ausgeben.

Zwischenzeitlich hatte ich mal ein feines DesignstĂŒck von Samsung in die engere Wahl gezogen. Der hat aber auch nur 60Hz und fĂ€llt ja somit raus. Ich weiß gar nicht mehr, warum der seinerzeit aus meiner engeren Wahl gefallen ist. Aber schick sieht der schon aus. Ich meine, weil mein Tisch ungeeignet war.

Klick
Klack
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB_Adept
Du hast mich ziemlich korrekt beschrieben :D . Am Ende bin ich aber, obwohl ich sehr lange recherchiere bevor ich jegliches Produkt kaufe, meist auch sehr zufrieden mit meinen Entscheidungen.

Aber die Suche geht weiter. Eigentlich will ich ungern 1000 Euro ausgeben, vor allem wenn der lg34gp950 auch nicht 100 Prozent das ist was ich will. Das wÀre wohl beim alienware so, aber der ist mir dann doch zu teuer jetzt gerade. Ich habe erst 1,8k in den neuen Rechner gesteckt, irgendwo muss man eine Grenze ziehen.
 
BB_Adept schrieb:
Ich habe erst 1,8k in den neuen Rechner gesteckt, irgendwo muss man eine Grenze ziehen.
Das stimmt und ist auffallend richtig. So eine richtige Idee hab ich auch nicht. Vielleicht hat noch jemand anderes ne Idee. Ich bin völlig zufrieden mit meinem ASUS, aber der passt ja nicht in Dein Profil.
 
TatsĂ€chlich, 60Hz sind mir zu wenig. Es mĂŒssen nicht mehr als 144 sein, die sind aber noch wichtiger als die PPI dichte. Ich glaube ich wĂŒrde sogar mit dem G7 glĂŒcklich werden können, aber die geringe pixeldichte und das g-sync sind halt nicht ganz so das Wahre. Ich beobachte mal den Markt und werd schon was finden.
Als Alternative in gĂŒnstig wĂŒrde sich zB der Huawei 34 Zöller anbieten, der ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, dafĂŒr aber gĂŒnstig.
 
BB_Adept schrieb:
Als Alternative in gĂŒnstig wĂŒrde sich zB der Huawei 34 Zöller anbieten, der ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, dafĂŒr aber gĂŒnstig
Du wirst schon was finden, aber bedenke, wer billig kauft, kauft zweimal.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: enrico1
Da gebe ich dir Recht, aber es scheint ja so zu sein dass ich auch bei teuren Produkten nicht das bekomme was ich eigentlich gern hÀtte. Selbst der Alienware 34er hat ja doch nervige Makel.

Was perfekt wĂ€re: 34 Zoll UWQHD, OLED (bzw HDR 1000 & "schönes Bild" bei Filmen und Spielen mit guter Farbtreue, 144Hz, schnell genug fĂŒr nicht kompetetive Shooter, angenehm daran auch zu arbeiten, keine nervigen LĂŒfter, g sync ultimate.
TatsĂ€chlich erfĂŒllt der G7 32er die meisten Kriterien immerhin ansatzweise zu einem noch angemessenen Preis.
 
Tja, das ist die nervenaufreibende Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Du wirst Kompromisse eingehen mĂŒssen. Deine avisierte monetĂ€re Schmerzgrenze ist aller Ehren wert, aber echte Technik ist-eingedenk der DisplaygrĂ¶ĂŸe- unter 1500€ eigentlich nicht zu bekommen. Du suchst Consumer Kram, Profi Zeugs ist eben etwas teurer.

Ich wollte auch Profizeugs, allerdings war es mir das Geld nicht wirklich wert, weshalb ich eben Kompromisse eingehen musste. Da ich nur 60hz benötige, hielten sich die in Grenzen, aber wenn ich schon von RGB an Monitoren höre, wĂŒrde ich gerne mein Mittag direkt wieder loswerden. Mein ASUS hat auch solchen Kiddie RGB Unsinn an der RĂŒckwand, den ich aber via Fernbedienung ausschalten kann. Wer zum Teufel kommt auf so eine Idee, wenn nicht der Teufel persönlich. Leuchtkram an einem Monitor. Das kann man sich wirklich nicht ausdenken.

Brauchst Du richtige Hardware, dann musst Du Geld in die Hand nehmen. Reicht aber reines Consumerzeug aus, sind 1000€ eine ausreichende Benchmark, nur eben mit Kompromissen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB_Adept
Dann warte auf den MSI 34er OLED der bringt das was de willst.
Da Fressync gibts auch kein nervigen LĂŒfter.

Diese billigen 34er VAs willste dir nicht antuen.
 
Gibts nicht,G-Sync Ultimate hat immer ein LĂŒfter.
Zumal du mit NV auch Freesync ansteuern kannst,also gibts fĂŒr G-Sync kaum noch ein Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB_Adept
Danke fĂŒr die AufklĂ€rung! Also reicht Freesync Premium Pro und g sync compatible?
 
Jo Freesync Premium Pro reicht.
 
ZurĂŒck
Oben