Neuer Monitor (24") ~ 200 € gesucht - für neuen Rechner

Marverino

Ensign
Halli Hallo, ich habe mir heute einen neuen Computer zusammen stellen lassen und suche dafür jetzt den passenden Monitor.. ich möchte vorwiegend damit zocken aber natürlich auch alltägliche andere Sachen machen (Filme schauen, Office usw. ) ..
reichen dafür 200€ um etwas vernünftiges zu bekommen?.. & sollte ich lieber zu einem 16:10 oder 16:9 greifen; sorry bin absoluter Anfänger :p

Danke schonmal im Vorraus :)

Der hat ein TN Panel,rate dir davon ab,außer dir ist die Bildqualität völlig egal.

prad.de hat eine Menge Infos und Tests. Schau dir zum Beispiel mal den Dell2312hm an als Allrounder. ansonsten bietet prad gute Faqs was was bedeutet.

16:10 hat die Vorteile von mehr Pixeln in der Höhe und dadurch ist das arbeiten im Internet/Office sehr viel angenehmer! Das wäre dann der Dell2412m, der allerdings etwas über deinem Budget steht.
16:9 wäre der erstgenannte Dell2312hm. Ich persönlich sehe in 16:9 keine Vorteile, aber da können andere vllt was zu schreiben.

Im groben kann man wohl sagen TN vs IPS Panel. Die Dell´s haben beide ein IPS Panel, dies ist langsamer, es kann also bei FPS zu unschärfe kommen, mich stört es aber bei cs1.6 z.B. nicht(Habe den 2412). Dafür ist die Bildqualität angenehmer, bzw. naturgetreuer als bei TnPanel.

Also wie gesagt, einfach mal bei Prad ein wenig herumstöbern, die Tests durchlesen zu den interessanten modellen und kann vllt spezifischer Fragen.

Lieben Gruß

Ja auf den ist meine Wahl auch gefallen und ich bin sehr zufrieden! Ich hoffe du hast auch lange Spass mit deinem, lieben Gruß!

Zurück
Oben