Suche Beratung für neuen Rechner

Klein, leise, spielbar, Sichtfenster, USB 3.0, SATA III ...

AeroCool QS-202 mit Sichtfenster 42 €
Alle im Gehäuse verbauten Lüfter herausnehmen, den Festplattenkäfig entfernen.
Enermax T.B.Silence 140 8 €
Den vorne rein, ans Mainboard anschließen und im Bios ganz weit runterregeln. Im Bios findest Du die Einstellwerte 25%, 50% und 75% - die sind aber nicht fix. Wird es warm, regelt das Bios die Lüfter hoch - MSI macht auch sehr gute Lüftersteuerungen. Musst nur ausprobieren, ob der Lüfter bei 25% anläuft - sonst auf 50% (Startwert) setzen.
MSI H61MA-E35 61 €
Intel Core i3-2120 103 €
Cooler Master Hyper TX3 18 €
Natürlich den Lüfter im Bios auch weit runterregeln. Den Kühler so einbauen, dass er die Luft von unten nach oben schaufelt.
G.Skill DIMM Kit 8GB 33 €
PowerColor Radeon HD 6850 SCS3 152 €
Hitachi Travelstar 7K500 500GB 68 €
Beim Mitgelieferten Einbaurahmen kann man an den Schraubpunkten noch kleine Gummiringe drunterlegen - zur Entkopplung. Alternativ einen Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro oder noch wirkungsvoller ein Scythe Quiet Drive 2.5".
ASUS DRW-24B3LT 22 €
Ich kenne das DRW-24B3ST das ist leise, hat aber kein LightScribe. Ich denke mal, das hier mit Lightscribe ist auch leise ...
Super Flower Golden Green Pro 400W 52 €
Netzteil mit Lüfteröffnung nach oben verbauen, alle Kabel gut verlegen.

Ohne Grafikkarte ca. 420 € - mit Grafikkarte 570 €.

http://whitex-modd.de/index.php/anl...mputerbau-kinderleicht-fuer-anfaenger?start=3
http://www.youtube.com/watch?v=VkRRlXpPNQs&feature=player_embedded#!

Zuletzt bearbeitet:
muss morgen nicht raus, also kein problem :)

da schaust du dir auch am besten videos zu an, es gibt da verschiedene mehtoden. die meisten machen entweder eine kleine "erbse" WLP in die mitte und lassen den druck alles verteilen, da ist es aber wichtig ungefähr im gefühl zu haben, wie viel WLP benutzt werden muss, da bei WLP gilt weniger ist mehr! zu viel WLP lässt hitze eher stauen.

oder aber du ziehst einen strich WLP an den rand der CPU und verstreichst, so dass die CPU dünn und gleichmäßig bedeckt ist.

ich sag jetzt mal gute nacht für heute :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben