Neuer Monitor 24 Zoll auf 27 Zoll

Falconer86

Cadet 2nd Year
Hi,

mal ne ganz blöde Frage.
Ich hab hier einen 8 Jahre alten LG-Monitor mit 24 Zoll 1080P, der eigentlich gar nicht so verkehrt ist.
Da er aber schon etwas älter ist, ist die Frage, würde ich einen Wechsel des Monitors stark bemerken? Ich meine, gerade bei Spielen. Hat sich bei den Monitoren sehr viel getan in den letzten Jahren (vielleicht habt ihr ja Erfahrungsberichte)?
Etwa auf einen Dell 27 Zoll, 75hz und 1440P Auflösung?
Eigentlich fände ich es fast zu schade, einen funktionierenden Monitor in Rente zu schicken (bin nicht arm aber geizig bei solchen Dingen :D)...

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würdest du und ja, hat es sich.
Du kannst (man glaubt es kaum) sogar zwei Monitore gleichzeitig benutzen!
Als letzte Option bleibt immer die Spende.

Danke für die flotte Antwort.

Meine Grafikarte ist leider nur eine rx 470 + Ryzen 5 2600x, je nachdem könnte es daher schwer werden mit der Auflösung.
Der Unterschied zu einem neuen 1080P mit IPS Panel und meinem alten 1080P TN Panel wäre dann aber nur marginal, oder?.. Ich weiß eben wirklich nicht, ob sich bei Monitoren in der Zeit so viel getan hat.
Ich kenne nur von Freunden das 4k wirklich gigantisch ist, die haben allerdings auch bessere Rechner ;)...

Mit 2 Monitoren war bestimmt gemeint, dass auf einem ein Spiel läuft und auf dem anderen der Desktop dargestellt wird. Das würde auch nicht mehr Grafikleistung brauchen.

Der Unterschied in den Panels kann riesig sein, da dein altes langsam und unbemerkt altert. Ich persönlich sehe auch einen großen Unterschied zu ips. Auch höhere hz können sehr angenehm sein.

Am Ende kann ich nur empfehlen zu bestellen und live zu testen und ggf. zurück zu schicken.

Ich bin damals von 24 direkt auf 32" gegangen - wollte keine zwei Monitore mehr.
Deine Grafikkarte packt das locker mit jeglicher Auflösung. Spielen in 4k ist natürlich nicht möglich, aber normaler Betrieb in Windows problemlos machbar.

Ich suche vergeblich nach einem 27 Zöller mit DVB-C. Es werden in Übersichten (teils noch recht neu) zwar welche empfohlen, aber sie scheinen alle überall ausverkauft zu sein, wie erwa Samsung T27D590CW.
Auch bei Amazon bei der Suche "Monitor mit DVB-C 17 Zoll" keine Treffer mehr.
Sorry, passt hier nicht so recht, aber neu wird passsender Titel abgewiesen.

hallo horstst, wurdest Du inzwischen fündig? Ich suche auch einen Monitor mit Lautsprecher sowie DVB-C für meinen Vater

Zurück
Oben