Neuer Monitor, alter PC?!

Lasgo

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
18
Hallo,

ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen und habe die (alte) Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 630. Bei dem Monitor Acer NITRO QG241Y steht "AMD Freesync". Aber ich habe keine AMD-Grafikkarte und auch kein Freesync. GSync unterstützt meine Grafikkarte sicher auch nicht, weil zu alt. Kann ich den Monitor trotzdem mit der Grafikkarte nutzen? Ansonsten muss ich hardwaretechnisch auf nichts achten, oder? Nutzen tu ich den PC nur für Büroarbeit und ein wenig Youtube.

Viele Grüße
Lasgo
 
Solange auf beiden Seiten der Stecker Passt vom Verbindungskabel also bei der Grafikkarte und am Monitor möchte ich behaupten, das du auf jeden Fall ein Bild bekommst :-)

(Allerdings habe ich nur eine äusserst beschränkte Datenlage dazu, jedoch verstehe ich so die aktuelle Technik)
 
Ich habe zuhause steinalte Monitore und PCs, ganz neue Monitore und PCs und bisher habe ich immer ein Bild bekommen, solange es nicht am Stecker gescheitert ist (z.B. kein VGA/DVI-Eingang mehr), warum sollte es auch nicht funktionieren.
 
Du wirst halt die variablen Wiederholraten welche FreeSync und GSync bieten nicht nutzen können, sondern musst halt feste wiederholraten wie 60Hz oder 75Hz einstellen.
 
Vielen Dank für die Antworten!

@HansDetflefAndi: Ich kriege den Monitor für 89€ in einem Outlet. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben