Hallo,
da mein alter Monitor flackert, bräuchte ich einen neuen. Wichtig ist, dass er augenschonend ist, da ich ca. 10 Stunden täglich dran sitze. Es soll kein Gaming-Monitor sein. Würde mich freuen, wenn jemand eine Empfehlung hätte, der einen Monitor für ähnliche Zwecke verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht hat.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 200 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Ich nutze meinen Fernseher als zusätzlichen Monitor. Sony BRAVIA, KD-43X80L, 43 Zoll Fernseher, 4K HDR, 60 Hz
https://www.amazon.de/dp/B0BWY5WY73?th=1
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung:
AMD Radeon 760M Graphics
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Flimmerfrei, Blaulichtfilter und alles, was den Augen hilft.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
da mein alter Monitor flackert, bräuchte ich einen neuen. Wichtig ist, dass er augenschonend ist, da ich ca. 10 Stunden täglich dran sitze. Es soll kein Gaming-Monitor sein. Würde mich freuen, wenn jemand eine Empfehlung hätte, der einen Monitor für ähnliche Zwecke verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht hat.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 200 Euro.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Was am augenschonendsten ist. Also wohl so hoch wie möglich.
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Was für die Augen am besten ist bei 10 Stunden Office und Internet. Also wohl auch das höchstmögliche.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS soll wohl am besten für die Augen sein.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Wenn das einen Vorteil für den Zweck bringt.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Egal, aber besser nicht mehr diese komischen Schraubstecker. Es sollte der sein, der Flackern und so etwas am besten vermeidet.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese?
Ich nutze meinen Fernseher als zusätzlichen Monitor. Sony BRAVIA, KD-43X80L, 43 Zoll Fernseher, 4K HDR, 60 Hz
https://www.amazon.de/dp/B0BWY5WY73?th=1
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung:
AMD Radeon 760M Graphics
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Flimmerfrei, Blaulichtfilter und alles, was den Augen hilft.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort