neuer Monitor - Entscheidungshilfe bitte!

pho3niX

Lt. Commander
mein alter medion 17" monitor is defekt und ich hab mir gedacht (da die garantie abgelaufen ist) einfach nen neuen zu kaufen, weil ein neuer (gebrauchter) billiger ist, als wenn ich den jetzt zur reperatur irgendwo hingeb ;)

ich hab nicht viel geld (!) sollte also möglichst günstig sein :D deswegen bitte jetzt nicht mit 19zöllern kommen, da die für mich zu teuer sind^^

jetzt meine kandidaten:

Belinea 107035 ( 40€ )
Medion MD1777e ( 60€ )
LG Flatron 795FT Plus ( 70€ )

welchen sollte ich nehmen? der belinea sagt mir am meisten zu (schon wegen dem preis ;) ) nur hab ich gehört, dass der schon um die 5 jahre alt ist...meint ihr der taugt noch was?
also helft mir bitte!!!

Sind das jetzt Gebraucht-Monitore? Dann würde ich einen 5 Jahre alten Monitor nicht kaufen - viel zu unsicher, ob der noch lange mitmacht. Ich habe einen Sony-Monitor, der jetzt seit ca. 8 Jahren seinen Dienst tut, nur einmal musste ich eine Sicherung auswechseln (hat 50 Pfennig gekostet). Aber der Standard ist das sicher nicht.
Wieviel Euro willst du denn maximal ausgeben?

70€ sin eigentlich schon n bissl zu viel.....
unter 60€ is in ordnung^^ je günstiger desto besser ;)

PhoeniX222 schrieb:
jetzt meine kandidaten:

Belinea 107035 ( 40€ )
Medion MD1777e ( 60€ )
LG Flatron 795FT Plus ( 70€ )

welchen sollte ich nehmen?

Habe den LG Flatron 795FT ohne Plus (Plus heißt m.W.n. dass das Gerät einen USB-Hub im Fuß hat).
Bin absolut zufrieden. Super Bild! Ist drei Jahre alt und 12 Stunden am Tag im Dienst. Bisher keine Probleme.
Die Qualität wie auch das Design ist gut bis sehr gut.

Kann ihn Dir nur empfehlen!

flatron795ft.jpg

Gruß InFakT

ok danke :D ich glaub ich werd das ding noch n bissl runterhandeln und dann kaufen ;)

habe den LG Flatron 795FT pLus und ich kann nur sagen, dass das ein klasse Teil ist.

hat ne 0,24 lochmaske und der Bildschirm ist wirklich auch flach, die Hertzeinstellungen lassen keine Wünsche offen und das Bild ist total Scharf. Das Bildschrimmenü ist übersichtlich und gut bedienbar. nettes disign außerdem. Und wenn du diesen monitor für so einen Preis bekommst, dann hast du echt ein Schnäppchen gemacht!!!

:D

dann bin ich beruhigt :D
ruf da morgen (heute ;) ) an und hoff ma, dasser noch net weg is :eek:

THX für die beratung :D

hi.

darf ich auch ma frage? :D

also mein geliebter medion monitor gibt auch solangsam den geist auf :heul: .
ich schau mich schon seit längerem nach nem moni um, kenn mich aber auf dem gebiet garnet aus.
3 versch. hab ich im auge:

Belinea: http://www1.alternate.de/html/nodes_info/v3rb08.html
Iiyama : http://www1.alternate.de/html/nodes_info/v3ri10.html
LG : http://www1.alternate.de/html/nodes_info/v3rk10.html

also von der optik her sagt mir der LG am meisten zu, preislich natürlich der belinea ;)
hat jemand von euch gute/schlechte erfahrungen mit einem dieser monitore?

freu mich auf eure antworten, ich bin schon fast am verzweifeln weil ich mich (ohne hilfe) nich für einen entscheiden kann ;)

grEEtz :>

Von den dreien ist der Belinea der beste und der günstigste.

Belinea ist eine wirklich gute Firma. :)

Sherman123 schrieb:
Von den dreien ist der Belinea der beste und der günstigste.

Belinea ist eine wirklich gute Firma. :)

hi :)

hast du auch ne begründung? gute erfahrungen mit belinea? schlechte erfahrungen mit den anderen beiden? ^^ :D

Das Geizhals-Bild zeigt schon den richtigen Monitor. Optisch finde ich ihn auch nicht berauschend, halte es aber trotzdem aus, 8 Stunden am Tag davor zu sitzen :D.

Zurück
Oben