Neuer Monitor für ~160€

TashParker240

Lt. Junior Grade
Ich bin gezwungener Maßen gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor für meinen PC, nachdem mein aktueller rumzickt. Der Preis sollte bei um die 160€ liegen, wenn es weniger ist, würde ich mich natürlich nicht beschweren. ^^

Was der Monitor können muss:

• mindestens 22"
  • mindestens 1x HDMI
  • mindestens 1x SCART !
  • schön wäre zudem Composite
  • Full HD versteht sich von selbst

Bisher habe ich folgende Modelle gefunden, die meine Anforderungen erfüllen und einen relativ guten Eindruck machen:

ASUS 22T1EH, 21.5" (90LM77111QZ10D1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS 24T1EH, 23.6" (90LM78101QZ10D1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SyncMaster T22B300EW, 22" (LT22B300EW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron M237WDP, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich tendiere momentan am ehesten zum Asus 24T1EH, nur bin ich mir nicht sicher. Was meint ihr oder habt ihr andere, vllt bessere Vorschläge?

PS: Es eilt etwas, weil ich für meinen PC gerade keinen Monitor habe und somit die ganze Zeit mit meinem Netbook arbeiten muss. :(

Der Scart Anschluss ist mir schon wichtig, weil ich im Schlafzimmer, wo der Rechner steht, nicht soviel Platz habe, womit zwei LCD's ausfallen. Das mit einem Adapter habe ich mir auch schon überlegt, das Problin ist dann nur, das die Adapter auch wieder einiges kosten und ein Monitor mit ausreichend Anschlüssen, wäre auch bei über 200€.

Definitiv an den Monitor angschlossen werden, mein Rechner und ein Sat-Receiver, genauso wie meine geliebte PS2, die ich am TV im Wohnzimmer nicht mehr anschließen kann, weil da bereits alles belegt ist.

Edit: Ach ja, ich habe beim TV einmal ein NoName Produkt genommen, NIE wieder. Wenn dann nur noch Markenware, wie Philips, Panasonic, Samsung, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst den TV und kann mich nicht beklagen ;) außer das bei mir das HDMI Bild über PC gar nicht geht, da muss ich mit VGA dran.

Jepp und genau da ist dann auch das Problem, ich will den PC per HDMI anschließen, oder zumindest über DVI. Ich will endlich diesen blöden DVI zu VGA Adapter loswerden, den ich beim jetztigen Monitor noch verwenden muss (22" LCD der allerersten Generation) :)

Ich würde mir auch einen ordentlichen Monitor holen und für die alten Geräte ein Adapter. Für die Summe ist das ein besserer Kompromis. Die Geräte in der Preisklasse mit Scart/HDMi werden sicherlich in anderen Punkten schlecht sein. Das scheint der richtige Adapter zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber ich brauche eben einen Monitor mit mindestens einem HDMI Anschluss, für meinen BluRay Player, einem weiteren HDMI oder einem DVI Anschluss für meinem PC und einem Anschluss für den Receiver. Ein Anschluss des PC's über VGA kommt einfach nicht mehr in Frage. Ich will schlichtweg das ganze Adaptergefrickel loswerden und im Grunde ein All in One Gerät.

Der PC soll doch nicht über VGA angeschlossen werden, sondern dein alter SAT-Receiver. Bei Scart wird ein analoges Signal übertragen, deswegen Anschluss über VGA den PC schließt du über HDMI oder DVI an.

So wie ich das verstanden habe soll der Monitor hauptsächlich als PC Monitor genutzt werden, so wie im Startpost geschrieben, du sitzt also öfter nah dran als fern. Deswegen ist die Bildqualtät wichtig. Ordentliche Bildschirme gibt es bereits ab ~140€, der LG hat 3 Eingänge 2xDigital und 1xAnalog.

Solltest du ein TV-Gerät suchen, kannst du das vergessen was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben