Neuer Monitor für 75% Office, 10% Fotobearbeitung und 15% Spielen

Tom612

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
94
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor, den ich an meinen Laptop anschließen kann. HDMI Eingänge sollten heute fast alle Monitore haben.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

bis zu 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

Hier bin ich noch am Überlegen, ob 32 Zoll mit 4k oder 27 Zoll mit WQHD. 32 Zoll wäre aber am besten.
Das Panel sollte gut zum arbeiten sein, also IPS oder VA.
Anschlüsse HDMI mit HDCP 2.2, ich möchte dann einen Streamingstick anschließen.
Spiele fast nur MMORPGs wie Black Desert Online in FullHD

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Office, VS (Code), Bildbearbeitung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

keine

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

Laptop ohne zusätzliche Graka oder Laptop mit 970M

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Bei 32 Zoll habe ich die gefunden:
  • BenQ EW3270V etwas über meinen Budget
  • Iiyama ProLite XB3288UHSU
  • LG 32UK550
  • LG32UN500

Für 27 Zoll:
  • Asus ProArt PA278QV
  • Iiyama XUB2792UHSU


Über Vorschläge bin ich dankbar.
Kaufen würde ich ihn gerne noch im April, könnte aber noch kurz warten falls es einen besonders guten gibt.

Vielen Dank

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frag ich mich schon wie so manch einer im Alltag zurecht kommt :freaky:

Den Fragebogen solltest schon ausfüllen und nicht nur Copy & Paste, leer reinbrügeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Mein Tablet war da schneller als ich, den Fragebogen habe ich dann doch noch ausfüllen können :)
 
Zurück
Oben