Neuer Monitor für AMD390

SALZMANN4000

Lieutenant
Hallo, habe meinen PC aufgerüstet und möchte gern meinen 5 jahre alten Monitor in Rente schicken. Zur Zeit habe ich einen Samsung p2450 und blicke nicht mehr durch. Freesync,144hz,120, wqhd... Gespielt wird diablo3,witcher3,bf4 und battlefront bestimmt auch,spiele also alles.

Budget 400€, will aber auch kein mist

Wenn du kein Mist willst würd ich noch ein wenig sparen.

Nur zur Aufklärung:

Auflösung: je nach Größe entweder 1080p (FHD) oder 1440p (WQHD). Bei deinen 24 Zoll haste beides zur Auswahl

FreeSync/G-Sync: Spezielle Technologie von AMD/Nvidia die den Monitor mit der GraKa abstimmt und so für ein wesentlich flüssigeres Erlebnis sorgt. Aktuell kriegt man entsprechende Modelle aber erst zu einem vergleichbaren hohen Preis - und man braucht ne passende GraKa. Bei deiner R9 390 bräuchtest du also einen Monitor der FreeSync unterstützt.

144Hz: Einfach eine höhere Bildwederholungsrate, manchmal gekoppelt mit FreeSync/G-Sync - aber nicht zwangsläufig

Für 400€ hast du die Wahl zwischen recht guten normalen FHD/WQHD-Monitoren (bei letzteren dann wahrscheinlich mit etwas schlechterer Qualität), oder Monitoren mit G-Sync/FreeSync - die haben dann aber leider oft ein überschaubares Panel

Warten weil nicht nicht ausgereift oder weil die Preise so hoch sind? Wie sieht ei mit curved aus? Toll oder unnötig?

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen sind die Geräte zum Teil nicht ausgereift, zum anderen noch viel zu teuer.
Zum Thema Curved würde ich einfach mal in den Laden gehen, ich halte jedoch Curved bei nem Mäusekino 24 - 27 Zoll für unnötig.

@Lois

Der LG 29UM67-P ist gerade bei mir angekommen.
75Hz hat er allerdings nicht nativ wie beworben, übertakten ja aber nur mit enormen Frameskipping.
Angeschlossen ist er per mitgelieferten HDMI-HD Kabel.

Zurück
Oben