Neuer Monitor Verständnisfrage Hz

Hab mir nun tatsächlich den Gigabye Monitor von @Banger bestellt. Eine Frage hab ich noch, ich hab gelesen das Windows 11 Standard 60hz unter Windows einstellt. Ändert man das dann oder ist das egal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
klar ändert man das, sonst hat man ja nichts von den mehr an Hz

DAs Fensterschubsen wird ja auch Flüssiger..
Edit: (nen 60Hz Schirm lässte ja auch nicht mit 30Hz laufen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ok super in spielen dann immer den Maximalwert eingeben, sprich bei dem Gigabyte wäre es 2560x1440 @ 300hz`?

Ich würde es in Spielen auch so machen, wenn die denn überhaupt eine Einstellung für die Hz bieten. Viele werden wohl einfach die Hz übernehmen/weiter nutzen, die beim Desktop eingestellt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Super vielen lieben dank :) Danke für die schnelle und gute Hilfe an alle :)

wuschipuschi schrieb:

Im Grafiktreiber/Windows 300 / 320Hz einstellen. Im Treiber für das Spiel Framelimiter auf ~295 stellen und V-Sync oder Fast-Sync an (je nach Spiel das eine oder andere bessere). Also für den Fall, falls es ein Spiel gibt, was so hoch geht, mein manchen PVP-Spielen der Fall. Framelimiter kann man auch ingame benutzen, wobei meiner Erfahrung nach der vom Treiber besser glättet. Wobei ich da nur Nvidia beurteile.

Sollte keines der Spiele solch hohe FPS erreichen, weil 5700X3D und 9060XT jeweils zu langsam sind, kann man es auch weglassen. Lediglich VRR auf Vollbild an.

Zurück
Oben