Neuer Monitor für Gaming muss her 24"-27"

Reziel

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.110
Moin Moin,
ich möchte mir die tage nen neuen Monitor anschaffen z.z. hab ich denn Asus VK222H möchte aber was neues ^^

Die frage ist ob sich der umstieg von 22" auf 24" lohnt oder ich dann doch lieber auf nen 27"er holen soll, mein budget is max. 200€ also net viel ;)

hab mir als 24" denn hier rausgesucht
http://geizhals.at/de/benq-rl2455hm-9h-la9lb-qbe-a938142.html
und denn 27" zufällig im Saturn entdeckt
http://geizhals.at/de/aoc-m2752v-a892162.html

nur finde ich von keinen einen richtigen Test -.-

schon mal danke im vorraus ;)
 

Compo

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.193
Die Frage ist warum willst du denn umsteigen ? Ist dir dein alter Monitor zu klein ? Dann lohnt sich der Umstieg von 22" auf 24 " natürlich nicht. Der 27 " kostet ja nicht viel mehr und AOC ist auch nicht schlecht. Habe selber einen AOC zuhause stehen.
 

Reziel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.110
naja will in nativen 1920x1080 spielen und nicht mehr mit 1680x1050 und dann downsampln auf 1920x1200 ;-)

ja die frage is nun wegen dem MVA–Panel beim AOC das ist ja um einiges langsamer als das TN–Panel beim BenQ.

die Rezensionen auf Amazon beziehen sich aber auf das AOC e2752Vq und nicht auf das AOC m2752v
 
Zuletzt bearbeitet:

Katillah

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
746

amokkx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.098
Schonmal über 120Hz-Monitor nachgedacht?
Ist mMn einiges angenehmer und besser mit zu zocken. Vor allem schnelle Spiele.
1-2 Monat mehr sparen, dann kannste dir n guten besorgen.
 

sparvar

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.839
W

waynea

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir glaube schon 30 Monitore, Testberichte und Foreneinträgen angeschaut. Laut Caseking ist es heutzutage egal ob man ein TN / IPS Panel nimmt. Der Blickwinkel ist natürlich vom IPS etwas besser, aber was solls man sitzt eh vor dem Teil und nicht neben ihm. Der BenQ GW2760HS 27" hat zum Beispiel keine Schlierenbildung laut test.
Ich bin persönlich am überlegen ob ich mir nen BenQ XL2411T hole. Ist dieser gut ?
 

Reziel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.110
So nach langem rum recherchieren wirds wohl der BenQ RL2455HM, nen 27"er werde ich mir wohl erst mit einer Auflösung von 2560 x 1600 oder gar einer 4k auflösung plus 120/144 Hz anschaffen.
Und für denn Preis von 180€ ist das gebotene mMn angemessen.
 
Top