Neuer Monitor für Gaming

Shurkien

Banned
Guten Abend

Ich suche fürs Gaming einen neuen Monitor

Manch einer wird mich jetzt flamen warum ich nicht die anderen Threads angucke..
Das Problem liegt darin das ich nicht weiß welche größe ich haben möchte.

Bisher hatte ich einen 19" 5:4 Monitor @1280x1024 der mir gelangt hat.
Jedoch ist dieser nun nach 5Jahren Defekt und es wird was neues gesucht

Klar würde ich gerne mehr Zoll haben, jedoch hab ich keine Vorstellung wieviel, ich mein ich kenn die ganzen größen hab mir das schon angeschaut bin mir jedoch unglaublich unsicher

Worrauf ich wert legen würde das er dünne Rahmen hat
Mein LG hatte knapp 1cm breite Rahmen, mehr möchte ich eigentlich ungern wieder haben

Ich bin eigentlich ein Feind von Widescreen, jedoch komme ich wohl nicht drüber hinweg bei größerer Auflösung

Gespielt wird auf dem Monitor hauptsächlich Strategie, (selten Shooter), MMORPG's
Ich denke ne Reaktionszeit von unter 5ms werde ich nicht wirklich benötigen

Mein Budget wäre umunbei 100€.

Würde mich freuen wenn jemand Vorschläge hat, am besten mit verschiedenen größen sowie Auflösungen

Danke im Vorraus :)

Moin,

nenne doch erst einmal den Rest von Deinem System damit man besser Empfehlungen ausprechen kann, speziell Deine Graka.
Dein Budget ist m.E. für einen Monitor zu gering. Da fallen im Prinzip schon alle Grössen über 22 Zoll flach und selbst bei der genannten Größe wird es eng etwas ordentliches zu finden.
Gerade beim Ausgabegerät sollte man wie ich finde nicht sparen. Lieber 100 Euro mehr und man hat was ordentliches, denn ein Monitor hält deutlich länger als eine Grafikkarte.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Hm, wenn Du möglicherweise zu Weihnachten und / oder am Geburtstag etwas Unterstützung für die Anschaffung eines Monitores erhalten könntest, wäre es sicher hilfreich, um etwas Hochwertiges zu erhalten. Immerhin ist es auch ein Teil des Rechners, das mit am längesten halten sollte.

Als ein ebenso großer "Feind" vom üblichen Breitbild (16:9) schlage ich dir die Suche nach einem 16:10-Monitor vor. Sie haben wenigstens etwas mehr Höhe, sind leider aber auch wieder etwas teurer. Der 24-Zoll-16:10-Monitor, den ich mein Eigen nennen darf (siehe Signatur), kostet mittlerweile "nur" noch um die 250 und hat kein TN-Panel mehr sondern ein e-IPS (etwas hochwertiger).

http://gh.de/620874 -> 21,5" VGA+ DVI

Der ist top durch seine hohe Auflösung. Gerade Strategiespiele profitieren davon.
Man kann 2 A4 Seiten in Word gleichzeitig anschauen oder optimal Ordner in Windows abgleichen.
Ausserdem steht bei FULL HD in Photoshop oder anderen Programmen mit Toolleisten einem so mehr Platz zum Arbeiten zur Verfügung.

Der Asus würde auch noch gehen. Leider nur VGA Anschluss.
http://gh.de/684107

Zuletzt bearbeitet:
immer diese "ich liebe mein 5:4/4:3 monitor"

wer sich einen breitbildmonitor mit gewalt auf 4:3 trimmen will kann das locker tun..windows leiste und sidebar gadgets an die ränder und browser nicht auf vollbild und schon hat man seine ritter sport-optik.

und da der te ja von einer miniauflösung kommt ist selbst bei 1080p noch ein minimaler zugewinn in der höhe.
für 100tacken wirst du aber nicht glücklich werden, ~170 sollten es dann schon sein für ein tn, bei ips und co. dann nochmal bissl mehr.

... und kalkuliere auch gleich den Kauf einer neuen, leistungsfähigen Grafikkarte mit ein. Die wirst du wohl auf jeden Fall benötigen?

Du solltest mal angeben, welche Karte du besitzt.

Evtl. kommen nochmals mindestens 130 Euro dazu (minimal 90 Euro für eine HD 6770)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach wieder was ähnliches nehmen? Es muss ja auch nicht unbedingt neu sein?

http://geizhals.at/deutschland/546662

So, oder? :)

Und sonst... Kann ich auch nicht viel helfen, wenn du so sehr unschlüssig bist. Kann ich jetzt jegliche Widescreens noch anbieten und dann hat sich das. D: Das kannst du ja wohl auch am besten selbst nachsehen. :o

Habe das gleiche Problem.

Hab zurzeit LG 19´´
und eine HD 5770 PCS+

und bin am überlegen ob ich mir einen Neuen Monitor holen soll.

Aber ich weiß nicht welchen, ich kenn mich da garnicht aus.

blueGod schrieb:
Moin,

nenne doch erst einmal den Rest von Deinem System damit man besser Empfehlungen ausprechen kann, speziell Deine Graka.
Dein Budget ist m.E. für einen Monitor zu gering. Da fallen im Prinzip schon alle Grössen über 22 Zoll flach und selbst bei der genannten Größe wird es eng etwas ordentliches zu finden.
Gerade beim Ausgabegerät sollte man wie ich finde nicht sparen. Lieber 100 Euro mehr und man hat was ordentliches, denn ein Monitor hält deutlich länger als eine Grafikkarte.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ich besitze eine 9800GTX+ die bisher wunderbare Dienste leistet.
100€ mehr ist NICHT möglich egal wieviele es noch schreiben, das ist der Rest der vom Weihnachtsgeld übrig ist. Mehr geht definitiv nicht.

Tuetensuppe schrieb:
... und kalkuliere auch gleich den Kauf einer neuen, leistungsfähigen Grafikkarte mit ein. Die wirst du wohl auf jeden Fall benötigen?

Du solltest mal angeben, welche Karte du besitzt.

Evtl. kommen nochmals mindestens 130 Euro dazu (minimal 90 Euro für eine HD 6770)

Nun wiegesagt eine 9800GTX+...

Grafikkarte ist für April geplant.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben