Neuer Monitor für PC/PS5

Zankro

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
213
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500 - 2000 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
40 Zoll + bis 50
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
Lege ich mich nicht fest, die Auflösung sollte halt der Größe entsprechen, daher ich will kein 45 Zoll mit einer UWQHD Auflösung haben. Die Monitor Pixel Dichte sollte halt im akzeptablen Bereich sein [95+]
200+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
Kein VA definitiv kein VA, IPS OLED oder QLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
Gsync Ready und FreeSync, wenn kein Gsync Ready dabei ist ist es nicht tragisch.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
2 HDMI,1 DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://aoc.com/de/gaming/products/monitors/ag271qg/downloads

Ist mein 2 Monitor derzeit

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
7900xtx Sapphire
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-7900-xtx-11322-02-20g-a2864040.html

Wird aber durch eine 5000 Series von nVidia oder 8000 Series von AMD ausgetauscht.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Beleuchtung muss nicht sein

kein AOC, LG würde ich eher bevorzugen

Farbe ist mir egal

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Laufe der nächsten 1-2 Monaten, derzeit habe ich noch mein 38GN950-B von LG im Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zankro schrieb:
Für 2k bekommst du auch 75" OLED.

Du solltest genauer werden, welche Größe du bevorzugst.
 
Kp wo du ein Monitor mit 75 Zoll und 200HZ+ siehst, aber auf Geizhals gibt es max einen 65 Zoll von Omen

Habe die größe aber mal eingegrenzt.
 
Ich würde mit dem Kauf noch warten. LG Monitore die alle wollen, erscheinen Ende des Jahres.

Zankro schrieb:
derzeit habe ich noch mein 38GN950-B von LG im Betrieb.
same und bin damit eigentlich mehr als zufrieden.
warte auf ähnlichen mit besserer Auflösung, 200Hz, next Level LED (besser als OLED)> 2024/25
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben