Neuer Monitor, gerne 4K

Hab die einstellungen vorgenommen, und unter Auflösung ändern in windows kommt kein 1440p. Ist der monitor dann nicht geeignet für?
Geh ich in Nvidia Systemsteuerung und unter auflösung steht oben bwi DSR 2 möglichkeiten...
-1080p 2560x1440(1,78)
-1080i 2560x1440(1,78)
geh ich dann z.b auf 1080p wird es unscharf das Bild....

Bei Call of Duty Modern Warfare Reamstered läuft es ohne Probleme bei 2560x1440
Titanfall 2 hab ich gar keine Möglichkeit diese auflösung einzustellen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows musst du die DSR Auflösungen nicht fahren.

DSR Faktoren aktivieren und dann im Game auswählen.

2560x1440 sollte Titanfall auf jeden Fall zulassen

Die andern spiele kann ich alles auch auf 2560×1440 stellen, nur TitanFall nicht.
Werde jetzt aber Ausschau halten nach ein Monitor mit 2560×1440 und genug Herz und gsync, dann lieber sparen und gleich vernünftigen holen😊

Vielleicht kannst du dir das ganze im Bekanntenkreis ja auch einmal ansehen. Ob du jetzt unbedingt die 100-200€ extra für GSync auf den Tisch legen willst bleibt natürlich dir überlassen.

Bei uns spaltet GSync immer die Meinungen. Die die es hatten wollen meist nicht mehr ohne... die die nur 144Hz nutzen wissen aber auch nicht was GSync jetzt noch bringen soll, weil sie schon sehr zufrieden sind.
Der Aufpreis ist leider echt recht happig ;)

Welcher wäre dann zu raten ? Lassen wir das Gsync mal weg....Sollte ein 27 oder max.28 Zoll sein und 2560x1440 und wenigstens 120Hz.

Wenn dir ein TN reicht wäre der Asus MG278Q einen Blick wert. Ist dann ohne Gsync..

Mit nem IPS Panel wäre z.B. der AOC Agon AG271QG eine Idee. Der würde dann auch GSync bieten. Kosten aber auch ein paar Euro mehr.

Was hattest du jetzt im Einsatz?

Schon gesehen...LG mit TN Panel...
Das ist natürlich eine Entscheidung die du treffen musst. Wenn du mit einem TN leben kannst...wäre der Asus imho eine brauchbare Option

Genau lg, der hat aber leider nur 60Hz.....Sonst bin ich zufrieden mit dem.
Ich glaube geh dann eher die Richtung mit IPS Panel......
Und dein genannten Monitor hatte ich mir letztens im Media Markt angesehen, echt tolles Teil:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben