Neuer Monitor gesucht

TheAldi

Cadet 3rd Year
Auch ich suche nun einen neuen Monitor.
Hauptsächlich wird der Monitor zum spielen genutzt.
Preislich würde ich ein Budget von bis zu 500€ einräumen.
Zukünftiger Pixelschubser wird eine GTX970/980 (@970 ja, die Speicherproblematik ist mir bekannt) oder eine 290x

Den Eizo FS2434 finde ich recht interessant , wegen der dünnen Fassung und des IPS-Panels.

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?

EDIT:
Von einem Monitory mit Gsync/144hz oder beidem wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. Außerdem möchte ich nur Neuware und keine gebrauchten.

Zuletzt bearbeitet:
An welche Größe hast du denn gedacht ? wir bräuchten nen bisschen mehr Infos z.B. kommt 21:9 in Frage ist nen dual Monitor setting vllt gewünscht usw.

Ansonsten zu deinem vorgeschlagenen Monitor kann ich nur sagen einfach klasse. Kumpel hat den und die Farben sind herlich. Zudem eignet er sich wunderbar für mehr als 1 Monitor setups.

Bei den Grafikkarten würde ich auf jeden Fall über etwas Größeres als FullHD und 27 Zoll nachdenken.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich warte jedoch auf die AHVA-Panels mit 144 Hz, welche dieses Jahr herauskommen sollen. Diese verbinden angeblich IPS-ähnliche Eigenschaften (z.B. Blickwinkelunabhängigkeit) mit der Geschwindigkeit von TN-Panels. Vielleicht lohnt sich das warten auf für Dich?

Sollte nicht in nächster Zeit ein 21:9 Monitor mit 144Hz von Acer auf den Markt kommen?
Der LG 34UM95 ist ja durch extrem starkes IPS Glowing nicht zu gebrauchen. Kennt ja da jemand Alternativen,
und/oder weis, wann demnächst etwas mit 21:9, 144Hz, QWHD(QHD), möglichst IPS (nicht das abartige LG Panel)
​auf den Markt kommt?

Wenn du jetzt noch ein wenig warten kannst, dann würde ich vllt auf die neuen Generationen der Grakas warten und jetzt in den Moni investieren.

im zackzack habe ich vorhin gesehen, dass heute noch ein DELL mit IPS und 1920x1200 in 24" kommt!
Könnte was für Dich sein!
http://www.zackzack.de/html/articlePreview.html

Von Monitoren mit 120/144 Hz würde ich absehen, da kommt die Graka nicht mehr in den idle-Modus - der Nachteil hebt doch evtl. Vorteile deutlich auf!

Lars_SHG schrieb:
Von Monitoren mit 120/144 Hz würde ich absehen, da kommt die Graka nicht mehr in den idle-Modus - der Nachteil hebt doch evtl. Vorteile deutlich auf!

Das hab ich ja noch nie gehört, hast Du dazu nähere Infos?

Dual-Monitor Setup ist zwar geplant , jedoch wird mein alter Monitor als 2. Bildschirm eingesetzt und dient nur zum nebenher Surfen,Stream schauen o.ä. , denn dieser bietet mir zwar 1080p@23Zoll(TN-Panel) an, jedoch nur über VGA und ich habe mit diesem ein leichtes "schlieren", daher der neue Monitor.
Ob es 16:9 oder 21:9 werden soll, dessen bin ich mir noch nicht bewusst, dazu müsste ich mal die Verhältnisse genauer ansehen, allerdings würde ich so eher zu 16:9 tendieren.
24 Zoll oder 25 Zoll wären ideal , da sich sonst auf meinem Schreibtisch nicht mehr viel Platz bietet.

Und die Graka wird auch in den nächsten Wochen gekauft , da mir vor 3 Tagen meine alte kaputt gegangen ist und ich aktuell auf der iGPU spiele :p

@dr.lele
Ja davon habe ich schon gelesen, dass scheint allerdings hauptsächlich beim 144Hz Betrieb aufzutreten. Im 120Hz-Modus geht die Graka , laut anderen Leuten/Websites , in den Idle-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
TheAldi schrieb:
@dr.lele
Ja davon habe ich schon gelesen, dass scheint allerdings hauptsächlich beim 144Hz Betrieb aufzutreten. Im 120Hz-Modus geht die Graka , laut anderen Leuten/Websites , in den Idle-Modus.

Wäre mir persönlich so noch nicht aufgefallen, dass die dann nicht in den Idle-Modus geht.
Kann es aber bei Bedarf morgen Abend mal testen. (Mit der GPU aus der Signatur und nem Asus 24" 120/144Hz Monitor.)

Ich persönlich hab den aber sowieso immer auf 120 Hertz, bei 144 Hertz lagt bei mir CS:GO teilweise und Gegner sterben verzögert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben