Reaktionszeit Overdrive einstellen Monitor HP x27i

Mongoo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
916
Habe diesen Monitor seit heut und mit den ufo Test die Bewegtbild Wiedergabe angeschaut. Es gibts 5 Stufen von aus bis schnell. Nur auf 5 sehe ich nen Unterschied. 1 bis 4 keine Änderungen. Gibt's noch andere Test für den Overdrive?
 
Es gibt sogenannte geheime Werksmenüs an jedem Monitor die mit speziellen Tastencompi aufrufbar sind. Zum Beispiel Menü+Starttaste. Hier kann man Farben, Gamma, oder Overdrive zwar einstellen, bezieht sich aber meist nur auf DVI- oder HDMI-Anschluß. DP-Port ist ausgegraut meistens.
 
Noch nie gehört
 
Gute Frage....ich sehe beim UFO Test kaum Unterschiede von Aus -> Strong.

Ein Online Test zu meinem Monitor hat getestet, dass für meinen monitor, das "Medium" Setting den besten Kompromiss aus Reaktionszeit und Overshoot haben soll, also nutze ich einfach das. ;)

Auf "Strong" sind mir auch leichte Farbverschiebungen in Autorennspielen aufgefallen.
Das sollte ich also wirklich vermeiden.
Aber eine gute Testmethode würde mich auch interessieren.
 
Schaltzeiten kann man auch mit Spielen über die ganze Range testen. 144Hz an, VRR an und Framelimiter nutzen. Der X27I mit dem M270DAN02.6 wird wahrscheinlich oben rum gut sein und unten rum an Overshoot leiden, was nicht so gut ist. Mit Overdrive noch höher wird man Overshoot-Krebs überall haben und gänzlich ohne Overdrive wird das Panel schmieren. Das Panel ist halt alt, von 2015.
 
Habe jetzt schon mehrfach gelesen dass die Einstellung 5 was die höchste ist die beste ist
 
Nix aufgefallen. Hab nur 4 hellere Ecken bei schwarzen Bildschirm
 
Zurück
Oben