Neuer Monitor LG W2261VP

B

be quiet!

Gast
Also ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, da mich die Auflösung 1280x1024 schon langsam nervt und mein Bildschirm mit 19Zoll auch.
Der Bildschirm wird vorwiegend fürs Gamen verwendet.
http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Wid.../B0028KGKJA/ref=de_a_smtd/278-0812261-2284657

Was haltet ihr von dem?
Ich hab da ne Frage, würd mein System mit FullHD klar kommen?
Gespielt werden halt alle aktuellen Spiele.

E8400 2x3ghz
HD4870 512Mb
4Gb 800mhz CL5
Vista SP2 Home premium

Den Test kenn ich doch schon :D

Ich mach mir nur Sorgen, dass ich die Spiele laufen auf meinen Krüppel 512MB

Du hast den Monitor doch auch und eine fast gleiche Grafikkarte.
Kannse mir vllt was deine Erfahrungen anbelangt erzählen.

Ich hab den LG W2361V. Absolut empfehlenswert, ebenso wie der W2261V, auch fürs gamen. Deine Hardware sollte dafür auch reichen.

Hallo, habe ebenfalls den LG w2261vp, nur habe ich das Problem, das wenn ich die höchste Auflösung wähle (wie es ja auch von ccc empfohlen ist...), die Schrift ja, sagen wir mal UNSCHARF wird...

wenn ich dann mit der Auflösung etwas runter gehe, ist es schon besser...

--> ich mein, mich störts jetzt soo.(P.s. der TFT ist über hdmi angeschlossen.)

Hab den auch=)

Kann ihn auch nur empfehlen=)

naja, nur das deine Grafikkarte schon arg wenig Speicher besitzt. Deshalb ist es schon gut möglich, das du je nach Game natürlich die Settings runter schrauben musst, wenn du die Full HD Auflösung benutzen möchtest. Aber was man hat, das hat man. Wenn du dir mal ne neue Grafikkarte kaufen solltest, hast du gleich den passenden TFT parat ;)

also ich spiele (bis auf crysis) auf 8AA. Es gibt natürlich auch Games, wo ich locker auf 16X stellen kann, nur sehe ich rein von optischen keinen unterschied zwischen 8 und 16AA

Wegen deinem Speicher musst dir keine Sorgen machen - der steigt bei steigender Auflösung nicht

Ob eine 2048x2048 Textur nun auf 2389289 Pixeln oder nur wenigen pixeln dargestellt wird, ändert am Speicherverbrauch der Texture nichts ;)

(bin da kein Experte, aber so in der Art hat sich profi HisN mal geäußert :D)

nicht? Ich dachte immer mit steigernde Auflösung wird mehr Speicher genutzt? Okay, kann mich auch Täuschen. Aber ich denke auch, das dies schon hinhauen wird bei deiner Grafikkarte. Notfalls musst du halt eine Auflösung niedriger nehmen

na der VP hat 1920x1080. Die nächst kleinere Auflösung ist dann 1768x992. Aber besser wäre dann natürlich 1600x900~16:9

dbilas dynamic schrieb:
nicht? Ich dachte immer mit steigernde Auflösung wird mehr Speicher genutzt? Okay, kann mich auch Täuschen. Aber ich denke auch, das dies schon hinhauen wird bei deiner Grafikkarte. Notfalls musst du halt eine Auflösung niedriger nehmen

Nein, die Auflösung hat mit der verbrauchten VRAM Menge nix zu tun.

HisN hat da seine berühmten Bildchen, die er schon seit Jahren posted, die aber auch den ärgsten Verfechtern der (falschen) Theorie die Argumente aus dem Mund nimmt :D

Er hatte Quake 4 in denselben Settings einmal in 640x480 und einmal in 2560x1900 oder so laufen lassen, der VRAM Unterschied betrug satte 2MB, falls ich mich recht erinnere.

Na ist ja auch nicht schlimm, wenn dann schraub ich AA bisschen runter auf AF könnte ich eiglt ganz verzichten.
Nur eine Frage hätt ich da noch, acuh wenn sie bisschen doof ist.
Wie weit sollte ich ungefähr vom Monitor entfernt sitzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben