Neuer Monitor LG W2261VP

Ich hab grad den ersten Pixelfehler auf den Monitor bekommen.
Was meint ihr soll ich ihn zurück geben?

Wie betreibst du ihn denn jetzt und wo ist der fehlerhafte Pixel? Hast du ihn im Netz gekauft oder Laden? Falls erstes könntest du von deinem Fernabgesetz brauch machen und zurückschicken, ohne begründung. Im alden ist es schwerer, weil mind. 4 Pixelfehler glaub auftreten müssen, damit es als Fehler angesehen wird und dann wird auch nur repaiert. Was für ein Fehler ist es denn? Weiß, Rot, Blau? Ev. vorsichtig reiben...

Könntest du ev. mir sagen, wieviel Tastendrücke man benötigt um zwischen DVI und HDMI umzuschalten?

Kann ich dir nicht sagen mit DVI und HDMI. Hab den jetzt nur über DVI laufen.
Es ist ein roter Punkt unten rechts, habs bei Amazon gekauft.

mhm... Dann frag ich anders. Wieviel Tastendrücke hast du, damit du ins Menü kommst und dann zum Signaleingang wechselst? [Bei meinem sinds momentan 7 "klicks". Wenns weniger sind, bin ich schon froh ;) .
Wie gesagt, laut Fernabgesetz innerhalb von imho 14 Tagen kannst du den Artikel ohne Begründung zurückschicken. Sollte eben noch "unbenutz" aussehen und nicht voll zerkratzt sein. Ist natürlich sicher nicht die schönste Methode, aber legitim. Musst halt abwegen, ob du dann wieder ~ ne woche keinen / alten Monitor hast, oder ob der Pixel nicht so störend ist. Kannst du ev. ein Photo von machen und hier posten?

Gruß

Ich weiß ehrlcih gesagt nicht was du meinst?

Es ist doch eher rosa wenn man näher ran geht

Ok. Meine Frage hat sich beantwortet. Steht im Handbuch, dass mittels Source-Taste direkt die Quelle auswählen kann.
Und nun zu deinem Problem. Versuch mal wechselnde Bilder darzustellen, bzw. ganz ganz vorsichtig mit einem extrem weichen Tuch über die Stelle zu "reiben". Vielleicht "löst" sich dann der Pixel auf... bzw. geht in den Ursprungszustand.
Aber sonst wie gesagt. Per Fernabgesetz könntest du ihn zurückschicken. Ansonsten damit leben... Fällt es sonst sehr auf?

Gruß

Nun ja er fällt halt sofort ins Auge bei meinem alten Monitor hat ich einen Grünen. Er ist nur in weißen Hintergrund.
Ich bin besorgt, weil die Wahrscheinlichkeit besteht, dass nocht mehr Fehler auftauchen.

Ich weiß wirklich nicht. Es sind schon leichte Kratzer vorhanden weil ich Fingerabdrücke wegmachen wollte habs aber nur schlimmer gemacht, man dieser Lack -.-
Ergänzung ()

HM ich hab grad meinen alten kurz per VGA (der hat nur VGA) angeschlossen und was ist auch nur 1280x960 Pixel möglich.

Hm was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Fall ist, würde ich die komplette Ati CCC deinstallieren, und dann frisch alles neu installieren. Und dann mal schauen was los ist. [PS: Gehst du über DVi-Analog Adapter -> Analogkabel zum Monitor?

Normalerweise DVI-D Kabel aber wie unten geschrieben per VGA.

Probiers mit dem CCC.

Was sollte ich als bestes angeben als Reklamationsgrund?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, läuft alles wie früher.

Bezogen aufs Widerrufsrecht. Oder soll ich nichts angeben?

Wie früher -> d.h. keine richtige Auflösung?

Mhm... entweder gibt's das als Begründung an, dass es nicht mit deiner Graka zusammenspielt, oder aber auch gar nichts. (Ich hab das noch nie gemacht, deswegen kann ich dir schlecht den besten Ratschlag geben, aber imho. musst du nichts angeben.)

Edit: Einen anderen PC / Laptop hast du nicht zufällig zur Hand wegen der Auflösung?
Edit2: Welche Catalyst Version hast du installiert?

Das mit der Auflösung läuft wieder ich weiß nur nicht was ich als Widerrufsgrund angeben soll?

Das erste ist doch immer etwas gutes :)

Und wegen dem zweiten:

Lies dir ev. mal das hier durch: Klick mich, besonders Punkt 5!

Wie weit ich es verstanden haben ist weiterhin keine Begründung notwendig, was du aber schreiben kannst (je nachdem ob du noch mal den gleichen Monitor dort bestellen möchtest oder nicht, dass du eine Fehlbestellung gemacht hast, (aber des ist nicht so gut ...)

Vielleicht kommt noch jemand anders hier her mit mehr Erfahrung und gibt dir nen guten Tipp... (würde mich auch interessieren...)

ich hat gesagt des liegt an der helligkeit die du einstelllst so dunkler um so näher kan dran hocken ohne whansinig zu werden also ich würd scho so 60cm weg gehen und vll. sogar nen hintergrund lich anmachen und schon kannste stundnelang davor hocken so is es jedenfalls bei mir ;)

Zurück
Oben