Neuer Monitor, möglichst billig - was braucht man

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

zu einem neuen PC möchte ich naürlich auch nun einen neuen Monitor. Aktuell gurke ich noch mit einem HW191D in 1440x900 rum, was definitiv zu wenig ist. Generell habe ich nur drei eher grundlegende Anforderungen.

1. Größer als der jetztige, also größer als 19"
2. FullHD (was selbstverständlich sein dürfte)
3. Möglichst billig :D.

Ich brauche wirklich keine großen extras. Ich benutze den Bildschrim zum häufigen Spielen und Surfen, mehr nicht. Ich brauche keine Extras, er muss nicht ultraflach sein, und solange er nicht gerade lila ist, ist auch die Farbe egal :D...

Gibt es momentan einen schönen Bildschirm, vielleicht 22"er im Angebot?

LG

Dell UltraSharp U2412M, ab 244€

Aus meiner Sicht fehlen noch Angaben.

Möglichst Billig ? Heisst auch gebraucht ? ansonsten wäre den Maximal Budget interessant um zu helfen.

Der Dell UltraSharp U2412M Entspricht auch nicht deinen Anforderungen ^^ ist nicht FullHD sondern bissel mehr ;)
daher auch der Preis.

wenn du wirklich keine großen Ansprüche an den Monitor hast kannste auch für knappe 100€ einfach einen nehmen :)

Naja, ich habe keine Ahnung was ein vernünftiger Bildschrim so kostet, daher habe ich kein direktes Budget. Am Ende muss halt notfalls mehr gezahlt werden wenn das Gerät auch was taugt. Ich verzichte wie gesagt auf kleinere Extras wenn ich dafür weniger zahlen muss. Ein no-go sind aber Störungen oder z. B. irgenetwas anderes was den Bildschirm zum Spielen unbrauchbar macht...

FlusiFred schrieb:
Sind ja unendlich viele Modelle. Worauf muss ich denn noch achten? Bin halt nicht so der Bildschrim Experte? Einige sollen ja angeblich fürs spielen unbrauchbar sein?!
Möglicht billig und Ansprüche haben widerspricht sich halt etwas. Die Billigteile haben schon mal allesamt TN-Panele die grundsätzlich am Besten zum Zocken geeignet sind. Von daher machst du für dein Hauptanwendungsgebiet mit "billig" nicht so viel falsch. Sonst ist die Technik so etabliert, dass es vorallem im Billig-Segment wohl kaum große Unterschiede geben wird (ist jetzt mal meine Vermutung).

gehe in MM, Saturn oder wie die alle heißen und kaufe dir einen vor Ort nach deiner Auswahl

Schau einfach ob dir das Ding optisch gefällt und Google dann nach Tests zu dem Monitor. Ein bisschen Eigeninitiative ist schon angebracht. Bei deinen Anforderungen musst nicht allzu viel beachten.

Was du meinst was beim Spielen ein Problem ist ist die Reaktionszeit.

Kannst du aber an dem Filter (aus dem Link von oben) noch auswählen.

Bis 4ms sollte verschmerzbar sein, und da finden sich immernoch welche um 110€.

Bei Saturn, MM und Co. zahlt man doch in der Regel immer drauf. Dazu kommen öfters total unwissende Verkäufer. Ok, sie werden warscheinlich mehr wissen als ich, aber Experten sind sie vermutlich nicht. Wenn ich sehe, dass dort immernoch ein "Gaming Pc" mit nem i3 und 4GB Ram für mehr als 900€ angeboten wird...
Ergänzung ()

Ok, also ist eine Reaktionszeit von um die 4ms oder weniger wichtig + TN Panele. Das ist dochmal was. Dann gucke ich mich jetzt nochmal ein bisschen um. Kennt jemand vielleicht trozdem ein Modell was dem entspricht und nicht mehr als 130€ kostet?

PS: Kann mir mal kurz jmd. erklären was dieses "Ghosting" ist?!

Wenn du den nur zum Spielen verwendest, welche Grafikkarte hast du und was spielst du? Kommt die mit der höheren Auflösung zusammen ohne ins Trudeln zu geraten?

Gut passt :) Sofern es jetzt nicht BF3/4 auf Ultra sein muss wird die GTX560Ti für das meiste ausreichen :)

Zurück
Oben