Neuer Monitor muss her (Gaming)

Wasa-San

Banned
Hallo Leute,
mein neuer PC ist bestellt ! Jetzt muss nurnoch der passende Monitor her, da ich aber nicht so bewandert in dem Gebiet bin habe ich mich ein bisschen informiert und wollte euch hier mal zur Beratung hinzuziehen :)

Also ich bräuchte einen neuen Monitor, genutzt wird er hauptsächlich zum Gaming aber auch sehr viel zum surfen.

Anforderungen:
-Auflösung: 1920x1080p FULL HD
-Anschlüsse HDMI, DVI, VGA
-24 Zoll
-Eine Frage hätte ich im Bezug auf 120 Hz: Gibt es 120 Hz Monitore in einem Preisbudget bis ca 200 Euro ? Ich würde nämlich schon gerne einen 120 Hz Monitor haben
-Budget: Wie schon gesagt ca 200 Euronen

Nun seid ihr gefragt, habt ihr irgendeine Empfehlung für mich ?

Würde mich sehr über Antworten freuen !
Gruß,
Wasa-San :)

Ich kann dir auf jeden Fall die Kaufberatung auf prad.de empfehlen... 120hz für 200€ wird aber schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses 120Hz bei Monitoren wie das "Motion Plus" bei TV's ? Das sieht nämlich so hässlich künstlich bewegt aus..

Nein, beim Fernseher ist das eine simple Hochrechnung, also von z.B. 50Hz DVB-S auf 200Hz Fernseher. Das wird landläufig als "Soap-Effekt" bezeichnet.
Beim Computer ist das anders, da gibt schon die Grafikkarte das Bild mit der entsprechenden Hz-Zahl aus, also z.B. 120Hz (bei 3D) oder 144Hz (bei 2D).

Bei den beiden Monitoren gib es keinen Unterschied, nimm den billigeren, also in dem Fall den Asus für 159€.

Zurück
Oben