Neuer Monitor notwendig. Ab 120hz, ab 32", 4:3

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Hi, habe aktuell einen 32" Monitor, 144hz, 1440p, 4:3.
Dieser ist nun kaputt und ich suche Ersatz.

Den "gleichen" Monitor nochmal wäre etwas langweilig.

Ich würde gerne eine Stufe höher gehen. Also ca 40-50 Zoll. Kein Ultrawide Monitor.
Dabei sollen mind. 100hz und FreeSync (wird dann als Gsync verwendet) rauskommen.

HDR ist mir eigentlich nicht wichtig, mit den üblichen Farbserttings bekomme ich eig immer ein gutes Bild hin.

Budget würde ich sagen bis 1k€.

Gefunden habe ich Oled Monitore um 1300+.

Aber auch einen TV von LG.
https://geizhals.at/lg-49nano867na-a2248243.html kostet normal ca 720eur - diese Otto Angaben scheinen iwie suspekt ^^
Laut Rtings kann der 49" Fernseher:
4k/120hz oder auch 1440p/120hz.
Es gibt auch einen Gaming/PC Mode.

Was haltet ihr von nem TV als Monitor?
Ist das easy möglich oder irgendwie umständlich?
Oder gibt es richtige Monitore in der Preiskategorie? Bei 40" würden wohl auch 1440p reichen meine ich.

Danke und LG
 
Caramelito schrieb:
ch würde gerne eine Stufe höher gehen. Also ca 40-50 Zoll. Kein Ultrawide Monitor.

Sicher das Du vor so nem großen MO sitzen willst? Ich habe das auch mal angetestet , das war nicht der Bringer.
 
Wegen der Größe, keine Ahnung ehrlich gesaht.

16:9 jaja sry :p
Ergänzung ()

Gibt es denn Tipps hier?
Oder wäre man wohl mit 32", 1440p, 144hz wieder am besten bedient?
Vllt. direkt den Nachfolger? Der hat FreeSync 2 und HDR400 (wobei 400 eher zu dunkel ist für HDR und somit useless)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun zwei "normale" Wahlen getroffen.

Die beiden Monitore bestellt - Bei beiden werde ich benachrichtigt, sobald versendet wird.


AOC CU34G2X - 21:9 450eur
+
Samsung LC32G73TQSUXEN 16:9, dafür 240hz und HDR (welches annehmbarer ist als sonst) 500eur

Sobald einer versendet wird, storniere ich wohl den anderen und werde glücklich.
21:9 würde ich mich dann dran gewöhnen^^
 
21/9 ist auf jeden Fall geiler, hat bei 34" aber nur die Höhe eines 27" 16/9 Monitors. Daher wird er dir vermutlich ein gutes Stück kleiner vorkommen.
40" bei 16/9 geht sicherlich noch, aber 50" ist zumindest für mich DEUTLICH zu groß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Zurück
Oben