Neuer Monitor und Grafikkarte

IHoldvilág

Banned
Hallo,

ich würde gerne mir einen neuen Monitor zulegen. An sich gerne 4k, 32 Zoll.

Es werden Spiele gespielt wie z.B. AC Odyssey, Jedi Fallen Order, LoL, CK3, GTAV, Total War Serie

Mein Setup ist:
MSI B450 Tomahawk
Ryzen 5 2600
Vega 56 Reddragon
16 GB Ram
600W Netzteil

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Vielen Dank!

Warten bis neue AMD und Nvidia Karten verfügbar sind auch wenn es noch ein paar Monate dauert. Jetzt zu kaufen macht einfach keinen Sinn. Gerade wenn du 4k willst bei den genannten Spielen.

Ich dachte, dass weil die neuen Nvidia Karten doch schon raus sind, würde es vielleicht Sinn machen eine RTX2080 gebraucht zu kaufen. Keine gute Idee?

Im Oktober kommt die 3070 raus, welche die Leistung einer 2080Ti für 499,-- haben soll.

Unter diesen Vorzeichen würde ich mir gut überlegen, ob ich mir jetzt was gebrauchtes aus
der Vorgängergeneration hole.....

Ausserdem steht ende Oktober AMD in den Startlöchern.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged und Fighter1993
Sind wir hier nicht eig. im Monitorforenbereich?
Meiner Meinung nach macht es fast keinen Unterschied welche Graka man sich kauft wenn auf 60Hz gespielt wird, da sowieso alles am ruckeln ist.
Ich würde mir überlegen, mit der Auflösung auf WQHD runter zu gehen und lieber auf 144/165/240Hz zu setzen, damit man die Spiele die man zockt auch flüssig genießen kann. (4k mit über 100Hz kostet derzeit noch ein Vermögen)

Wenn es bei 4k und 32" bleiben soll, schau dir mal den LG 32UK550-B an / google nach Tets.

Weil deine Augen nur 60 hz kennen. Der Unterschied zu 144 hz ist riesig. Ich könnte nie wieder mit 60 hz spielen.

Musst du am besten selber ausprobieren.

Also die Empfehlung wäre WQHD mit 144Hz.
Könnt ihr mir dann einen Bildschirm empfehlen, der 32 Zoll hat, schonend für die Augen ist und Freesync/Gsync kompatibel ist?

Zurück
Oben