Neuer Monitor WQHD Kaufentscheidung

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-350

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Da bin Ich für neue Sachen offen
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)
  • ? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Unentschlossen
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • keine Erfahrung mit
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • denke mal Freesync.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... neben dran soll noch ein 24" Iiyma stehen

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus 6700XT

...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Keine

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Zeitnah



Hallo Zusammen
Ich hoffe mal das Ich hier auf diesem Wege ein wenig Hilfe zwecks kaufentscheidung für meinen neuen Monitor erhalte.
Sitzabstand zum Monitor sind ca. 0,8-1m tageslicht über kleines Kellerfenster von vorne.
Gespielt wird zur Zeit GTA,Scum,7D2D in max Quali und auf einem 24" FHD.
Ich habe mich mit dem Thema ehrlich gesagt nicht wirklich beschäftig,ist es wirklich so das man auf WQHD mehr Bildfläche hat,
also breitere Blickwinkel?Macht ein Curved Monitor oder ein 27" Normal Bildschirm bei dem Sitzabstand überhaupt Sinn?
Im Grunde versuche Ich mein Spiele Erlebnis ein wenig zu intensivieren ,das es halt was besser aussieht.
Was würdet ihr empfehlen,wo drauf sollte Ich achten?
Danke schon mal für eure Mühen und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Also Ich weiss nicht , 32" bei keinem Meter Sitzabstand ist das nicht zu viel des Guten?
 
Etwas überm Budget, aber die Beiden sind eigentlich so die Standarempfehlungen im Bereich 27' WQHD.
https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html

Zum Thema Sitzabstand, das kann man pauschal nicht beantworten, das ist ein sehr individuelles Gefühl. Ich sitze auch ca. 1m entfernt von einem 49' Monitor und habe keine Probleme.
Ergänzung ()

Icebert schrieb:
Also Ich weiss nicht , 32" bei keinem Meter Sitzabstand ist das nicht zu viel des Guten?
32' und WQHD finde ich auch nicht so prickelnd, das war mir zu unscharf.
 
Zurück
Oben