Neuer Monitor zum Spielen (24-27 Zoll)

Nervola

Cadet 1st Year
Da ich mir vor kurzem einen neuen PC zulegte, wollte ich mir jetzt einen passenden Monitor zum Spielen zulegen.
Da ich mittlerweile mit den ganzen Panellen keine Ahnung mehr habe was zum Spielen am besten geeignet ist wollte ich euch einmal fragen was ihr empfehlen würdet.
Ausgeben wollte ich zwischen 250-300 Euro und sein sollte es ein 24 oder 27 Zoll Monitor.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Schau dir doch mal den Dell U2412M an - ich finde ihn fürs Geld ziemlich cool. Ist fast so hoch wie ein 27" aber nur so breit wie ein 24" (Seitenverhältnis 16:10 statt 16:9)

Für Games sind 120Hz Must-Have. Ich kann dir meinen TFT sehr empfehlen, hat aber 23", siehe Signatur.
Vorher hatte ich ein 60Hz-Drecksteil womit ich mich jahrelang gequält hab.

Also es ist wohl einfacher zu beantworten welcher Monitor sich nicht zum Spielen eignet.
Ich weiss zwar nicht was an 60HZ Monitoren schlecht sein soll ?
Ich habe seit nun über 8 Jahren Acer LCD Monitore 22" und nun 24" und konnte nicht klagen.
Super kontrastreiches Bild und meist ein sehr gutes P/L - Verhältnis.
Perfekt zum spielen und HD-Filme ansehen.

Ich kann dir nur wie Telya den Dell UltraSharp U2412M vorschlagen.
Er hat ein tolles Bild, guten Kontrast,gute Helligkeit, Blickwinkel ist sehr hoch durch IPS-Panel,
er steht stabil auf dem Tisch, hat ausreichend viele Anschlüsse und er lest sich gut in der Höhe und zur Seite drehen.

Das einzige auf was du achten solltest ist , das der IPS-Panel leicht Glitzert.
Manche nehmen das überhaupt nicht wahr, mir fällt es auf ist aber nicht störend, andere mögen diesen "glitzer-effekt" und andere stört das so sehr das sie ihn zurückschicken oder einen neuen kaufen. Am besten du guckst dir das einfach mal in irgendeinem shop in deiner nähe an wenn es so einen gibt.

mfg

Ich hätte einen Viewsonic V3D241wm-LED anzubieten, wurde nur 2 Monate benutzt, mit Rechnung und Garantie, für 250 Taler VB. Der Monitor wurde in der PCGH als der Monitor mit der schnellsten Reaktionszeit angegeben, sogar schneller als der BenQ XL2410T - lediglich der 3D-Betrieb ist nicht so super. Aber wenn du - wie ich - lediglich die schnellstmögliche Reaktionszeit mit 120Hz im Normalbetrieb haben möchtest, ist der Monitor wirklich gut.. Lediglich wenn du wirklich in 3D (also mit Brille) spielen willst, würde ich dir was anderes empfehlen. Hat natürlich keine Pixelfehler und ist wirklich "wie neu".. Kannst dich ja bei Interesse melden :) (24 Zoll, 120Hz, TN Panel)

Zurück
Oben