Neuer MP3-Player, aber welcher?

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo Leute, wollte mir demnächst einen neuen MP3-Player holen und habe auch schon mehrere in die nähere Auswahl eingeschlossen, jetzt brauche ich aber euer Fachwissen und eventuelle Erfahrungen mit den Playern für meine Entscheidung.
So hier kommen die Kandidaten:
1. Ipod Nano
Dabei bin ich noch nicht sicher ob die 4 GB oder 8 GB Version, das was mich stört ist das er von Apple ist und man deshalb eine Software braucht um die MP3s auf den Player zu kriegen.
Da wäre die Frage ob man auch in Ordnern organisieren kann?
2. Samsung Yepp YP-Z5FA
Der ist nicht schlecht, ist aber teurer als der Ipod und hat genauso wenig Zubehör enthalten.
Da wäre meine Frage auch ob man darauf Musik in Ordnern verwalten kann und ob man eine Zusatzsoftware braucht um die MP3s auf den Player zu packen. Und ob die Ohrhörer die dabei sind zu gebrauchen sind?
3. Creative Zen MicroPhoto
Dieser ist Aufgrund seines Preises und seiner Speicherkapazität gut.
Hier wollte ich fragen aus welchem Material das Gehäuse ist und ob die Ohrhörer was taugen?
Und ob er insgesamt überhaupt zu empfehlen ist?
4. Cowon iAudio 6
Dieser schneidet in vielen Tests sehr gut ab, ist aber extrem teuer, dafür das er nur 4GB fasst.
Hier wollte ich auch fragen ob man eine Zusatzsoftware braucht?
5. Last but not Least: iriver H10
Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob der gut ist!

Also, ich bin gespannt auf euere Antworten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ach ja, falls ihr noch andere Ideen habt, die ich als Player nehmen könnte, nur her damit!

Ich kann dir nur den Samsung empfehlen!
Hab ihn jetzt seit ca. 2 Wochen (2GB) und bin begeistert!
Denn player musst einfach nur anstecken und er wird als Laufwerk erkannt!
Daher kannst alles schön in Ordnern abspeichern Playlist erstellen usw...
Die Akkulaufzeit ist auch genial!
Qualität hat halt seinen Preis, obwohl wie ich finde hat die 2GB Variante ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat!
Im direkten Vergleich zum Ipod spricht eigentlich nur die Höhe des players...

MFG Manu

Also Cowon ist für mich, was MP3 Player betrifft eine sehr sehr gute Marke.
Würde dir auch zu dem Cowon iAudio 6 raten.

iPods sind nur lächerlich und haben eine schreckliche Soundqualität.

SilverLuki schrieb:
Der Ipod ist teuer und kann nicht einmal MP3 und die software zum Kotzen.
Verbreite hier doch bitte keine Märchen. :rolleyes:
Dieter Nuhr sagt Dir was?

Master_Chief_87 schrieb:
iPods sind nur lächerlich und haben eine schreckliche Soundqualität.
Für Dich gilt das selbe. Letzter Vergleichstest in der c't, na rate mal, welcher MP3 Player was die Soundqualität betrifft die Nase vorn hatte?

@Topic
Nimm den iPod nano und gute Kopfhörer dazu. Und wenn Dir iTunes nicht zusagt (gibt meiner Meinung nach kein bessere Anwendung zur Verwaltung einer Musikdatenbank), es gibt genügend Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Dir auf jeden Fall zum iAudio raten! Alleine der riesigen Formatunterstützung wegen. Von der besseren Soundqualität gegenüber den anderen Geräten mal ganz abgesehen.

Alternativ könntest Du mal ein Auge auf den neuen e10 von iRiver werfen. Ein wirklich feines Gerät. iRiver e10

Dem iPod, auch was die Ausstattung betrifft, absolut überlegen!

SheepShaver schrieb:
Für Dich gilt das selbe. Letzter Vergleichstest in der c't, na rate mal, welcher MP3 Player was die Soundqualität betrifft die Nase vorn hatte?

Dieses uninformierte einseitige Geseier ist ja echt nicht auszuhalten.

Jaja, ich hab schon Musik mit dem iPod gehört und fand den echt mieserabel. Der hat zwar eine super Menüführung aber was das mit der Soundquali anbelangt, naja, ich kanns nicht empfehlen. So ist nun mal meine Meinung dazu.
Vom Design ist er aber wie geschaffen für Frauen, meine Freundin hat sich den auch nur deswegen geholt.

Ich bleib dabei und empfehle Cowon.

Korny1312 schrieb:
..warscheinlich hast du nur schlechte Kopfhörer gehabt ..

Das waren die gleichen Kopfhörer mit dem ich meinen iAudio U3 betreibe und zwar sind das die AKG K324 P. Naja, wenn du meinst dass diese Köpfhörer schlecht sind.
Und für mich war eindeutig der iAudio der voluminöser klingende.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Ipod + gute Kopfhörer .... warscheinlich hast du nur schlechte Kopfhörer gehabt .. aber der Ipod ansich hat ne super Sound Qualität ist top verarbeitet hat das beste Menü das ich je bei einem Mp3 player hatte... und Design stimmt natürlich auch ^^

Also da muss ich Master_Chief_87 recht geben ich finde den sound von den ipods auch beschiessen,ein bekannter von mir hat einen!
wie ich finde bezahlt man bei ipod außerdem nicht für das produkt bzw die qualli sondern viel mehr für den namen "iPod"!
Aber was Apple führ diese überteuerten preise der iPods bietet finde ich persöhnlich lächerlich!

MFG
MaxX

Ich bin auch auf der Suche. Iriver (E10) wurde in sehr vielen Test bezüglich der Soundqualität sehr gelobt. Alternativ würde mir der SanDisk Sansa e280 8GB gut gefallen. Bin mir aber nicht richtig sicher. Wichtig ist mir eine gute Klangqualität bei klassischer Musik.

Der Iriver ist doch ein Festplattengerät, der Sandisk dagegen ein Flashspeicher. Sind die Festplätten sehr empfindlich. Ich möchte den Player auch im Auto benutzen/anschließen.

Wie sieht es mit Netzteilen aus? Sind die dabei?

Klasse Leute, vielen dank für euer Feedback.
Ich denke der Samsung ist eine ganz gute Wahl und werd ihn mir höchstwahrscheinlich
bestellen, auch wenn mir ein 8GB Speicher wie beim Ipod lieber gewesen wäre!
Aber noch ne Frage, wie sind die Ohrhörer des Samsung Players, kann man die gebrauchen oder sind zumindest auf dem Niveau der Ipod Hörer?
Sonst muss ich mir nämlich noch neue holen!

der ehrlichkeit halber muss ich sagen:
Die Kophörer sind Müll.
Klanglich habe ich sie an der x-fi getestet und dachte OK. Aber an den MP3Player ungeniesbar.

Habe mir die Sennheiser CX300 bestellt, und werde diese mit den koss the Plug vergleichen.

So hab den schönen Samsung heute in schwarz geliefert bekommen und bin sehr zufrieden.
Sogar die Ohrhörer gehen, so schlimm sind die ja doch nich!
Eine schöne Überraschung hatte ich auch schon, den der PLayer spielt ohne Probleme Ogg Vorbis Dateien abspielen, das ist echt Klasse.

Zurück
Oben