News Neuer MP3-Walkman von Sony

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Gleich drei - ob ihrer an eine Bohne angelehnten Form - auf den Namen „Bean“ getaufte MP3-Player hat Sony nun auch in Deutschland vorgestellt. Die handlichen Abspielgeräte sind mit 512 MB (optional mit UKW-Radio) oder 1024 MB ab Ende September erhältlich.

Zur News: Neuer MP3-Walkman von Sony
 
weil mp3 der quasi-Standard ist.
btw. Ob das Design gelungen ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich bin dem eher abgeneigt.
 
Die Technik ist sicher nicht schlecht. das Design sieht interessant aus...
 
hmm.... hässlich.... gefällt mir überhaupt net das design. ist doch total unschön.
 
Vom Design her erinnert mich das Ding irgendwie an ein Hörgerät!:freaky:
Aber die 50 Stunden Akkulaufzeit sind schon beeindruckend, wenn ich aber gleichzeitig meine Mp3's wieder nur mit der Sony-Software überspielen kann ist der Player kein Thema für mich!
 
Wieso? Die Sony-Software ist die beste für MP3 die ich je gesehn habe :daumen:

Allerdings ist mir das Teil etwas zu groß, hätte ich mir zumindest kleiner vorgestellt.
 

Anhänge

  • NWE305BLUE_3.jpg
    NWE305BLUE_3.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 527
Ich glaube der Designer hatte sich kurz bevor er das Teil designt hat, eine Niere entfernen lassen und dann mit diesem design seine sehnsucht nach dieser versucht ausdruck zu veleihen!
 
hat jemand was zu den Ausmassen wie fett das teil is?

mfg thoson
 
Siehe Foto in obigem Post (dürfte sich dabei um eine normale menschliche Hand handeln :lol: ) oder Sony Homepage:

• Weights & Dimensions:

• Weight: 1.6 oz

• Dimensions: 2.7" x .9" x 1.5"
 
Schickes Teil.....

...wird auch immer kleiner.



Kennt einer von euch diese Video im Netz, wo der IPod Mini Mini gezeigt wird? Ist ein sehr gut gemachtes privates Video indem dieser Mini-Wahn verblödelt wird.

Passt hier ganz gut.
 
@Gauder

Mir gehts primär einfach darum, dass ich die Sony Software generell fürs Überspielen benötige und ihn nicht einfach als Wechseldatenträger unter Windows benutzen kann!
 
mp3 is uralt und gegen über ogg gualitativ im nachteil auch die kompression is bei ogg besser...
mir kommt kein "mp3-player" mehr ins haus der nich ogg kann. das design spielt da keine rolle. schliesslich hat man das ding in der hosen tasche und nich im gesicht :)
 
Ich denke den Qualitätsunterschied wirst du nicht hören, jedenfalls nicht mit in-ear Hörern oder clips, die wohl meistens an so einen Player angeschlossen werden.

Und es ist das gleiche wie mit Bildformaten, wo immer noch jpg der Standard ist, die Geräte sollen verkauft werden, und da der Großteil der User nunmal nur mp3 verwendet, sehen viele Hersteller keine Notwendigkeit bessere Formate zu supporten
 
Interessiert mich - Achtung! - nicht die Bohne.

So, ich verziehe mich jetzt mal in meine Ecke und schäme mich für dieses Wortspiel.
 
beeblebroxx schrieb:
Ich denke den Qualitätsunterschied wirst du nicht hören, jedenfalls nicht mit in-ear Hörern oder clips, die wohl meistens an so einen Player angeschlossen werden.
Kleine Membranen lassen sich wesentlich exakter steuern als große (leichter, weniger Fliehkraft). Und ich denke Sony wird schon (sehr?) gute Kopfhörer mitliefern.

Solange man nicht schlechte Encoder(-Settings) verwendet, wird man keine Unterschiede zwischen MP3 und anderen Formaten hören - zumindest nicht das Durchschnittsgehör, zumal man auch solche Dinger ja meistens außerhalb benutzt, wo genug Umgebungslärm den Hörgenuss beeinträchtigt.
 
Zurück
Oben