Neuer Multifunktionsfarblaserdrucker.

P

Pelesit

Gast
Hey Leute!

Ich brauche einen neuen Drucker. Eigentlich ganz einfach aber ich habe einige Ansprüche und es gibt einfach eine rießige Auswahl, deshalb brauch ich euch :)

Also was er können muss:

• Drucken, am besten mit einer relativ guten Qualität, Bilder bzw. Fotos werden ehr selten gedruckt. Natürlich wäre es gut wenn man auch auf Fotopapier drucken könnte. Natürlich muss er Farbe drucken können.
  • Scannen sollte er können, in Farbe und auch Kopieren.
  • Fax muss nicht sein darf aber...
  • Zu den anschlüssen: Natürlich USB, Lan wäre sehr praktisch und ist fast ein muss, was nicht sein muss ist WLAN, darf aber, leben kann ich auch ohne, was aber recht schön wäre ist eine USB Buchse um direkt vom Stick zu drucken, SD-Karten Support darf sein muss aber nicht.
  • Eine Patrone für jede Farbe und Schwarz kann gerne sein, die Patronen sollten auch nicht zu teuer sein.
  • Es wird sicherlich nicht extrem viel gedruckt, nur vllt 100 Seiten Im monat oder so...
  • Natürlich sollte es kein zu großer Kasten sein.
  • Preislich kann ich nichts sagen, da ich mich zuweing auskenne, aber nicht zu teuer bitte.

Alos nochmal was wichtig ist:

• Farbdrucke
  • Sannen/Kopieren
  • LAN

Ich hoffe ihr findet genau den richtigen für mich und meine Ansprüche. :)

Danke und ich hoffe ich hab euch nicht mit Infos ünerschüttet ;)

DANKE!!!

P.S.: Hab den hier gefunden und finde ihn recht schön, ist aber Preislich wirklich das Maximum... Es darf gene ein stück weniger sein!!
Oder vllt der: http://www.alternate.de/html/product/Laserdrucker_Multifunktion/Samsung/CLX-3175N/301894/?tn=HARDWARE&l1=Drucker&l2=Laserdrucker&l3=Multifunktion

Zuletzt bearbeitet:
das verlinkte ist ein Farblaser. Hier stellt sich jetzt die Frage, ob es farblaser sein muss. Die Samsung sind die günstigsten, leider mit Abstand aber auch die schlechtesten.
Ich würde dir einen Brother MFC-5490CN oder 5890CN empfehlen. Der 5890 kann mit größeren Patronen betrieben werden und druckt daher günstiger. Es sind zuverlässige solide Geräte mit drei Jahren Garantie.

Sind die Tintenstraldrucker denn schnell??

Ich muss wenn ich was kopiere oft sehr viele Seiten aufeinmal in den Drucker legen...
Dauert das denn lange, bzw. welcher drucker ist schneller?

Gibt es solch kleine Drucker die hinten und vorne gleichzeitig scannen und drucken können?
Dann dürfte er auch ein bisschen teuerer sein. Ob Tinte oder Laser ist mir. eig. egal ich dachte nur dass man eig. keine Tintnstraler mehr nimmt...

das ist ja Blödsinn.
Gerade was die Schnelligkeit angeht, ist der verlinkte Laser eine Krücke. Gute Tintenstrahler sind schneller als Laserdrucker. Oder du musst halt mehr ausgeben.

Ein guter Farblaser, der noch bezahlbar ist, wäre zb. der Brother DCP-9042CN oder 9045CN.
Sehr schnelle Tintentrahler wären der:
- HP Officejet Pro 6500 Wireless
- HP Officejet Pro L7590
- HP Officejet Pro 8500

was meinst du mit beidseitig gleichzeitig?

du meint duplex kopieren, d.h. dass er es duplex einscannt und duplex ausdruckt.
Das können der HP Officejet Pro L7590, der Officejet Pro 8500 Wireless und der Brother DCP-9045CDN von den oben genannten Geräten.

Der HP OfficeJet Pro L7590, Tinte (CB822A) schaut preislich schon sehr gut aus. Wie ist es fun den anderen Funktionen her, gibs zu dem noh alternativen? Das Duplex wäre schon echt super.

Es wäre halt noch schön einige alternativen zu haben damit ich ein bisschen vergleichen kann.

soviele Vollduplexgeräte gibts nun auch nicht:
Bei Tinte sind exakt 4 Geräte:
- HP Officjet Pro L7590
- HP Officejet Pro 8500 Wireless
- Canon Pixma MX850
- Canon Pixma MX860
Die Canon haben aber einen bescheidenen Duplexdruck.

Bei Laser gibt es einige mehr. Im "unteren" Preissegment sind es aber nur 3 geräte:
- Brother DCP-9045CDN
- Konica Minolta Magicolor 4690MF
- Lexmark X544dn

Zurück
Oben