Neuer Multimedia (Gaming/Recording) PC soll langsam her

tryk

Ensign
Hallo!
Ich habe mich dazu entschlossen, in den naechsten Wochen oder Monaten einen neuen PC zu kaufen.
Mein Hauptfokus liegt dabei auf mehrspurigem Recording (Musik) und relativ anspruchsvollem Rendering von Musik bzw. Film-Material.
Da durch das Recording viele VST-Instrumente gleichzeitig laufen muessen, ist ein grosser Ram-Speicher bzw CPU unabdingbar ;)

Ansonsten moechte ich, gerade wo jetzt wieder ein paar neue Spiele rauskommen (Fifa 12, Nba 2k12, BF usw), auch was bei der Grafikkarte tun. Fuer die Spiele brauch man ja eigentlich nichts besonders, aber wenn ich schonmal was in der Richtung kaufe, solls auch mal ein paar Jahre halten ;)
Dazu schau ich oft Filme, aber das wird dann ja eh kein Problem darstellen.
Festplatte wuerde mir erstmal eine 500GB reichen, wobei ich die eigentlich auch noch hier haette.. andererseits kosten die mittlerweile ja auch nichts mehr.

Ein MidiTower ist vorhanden, sowie ein CPU Kuehler und dieses Netzteil
http://www.alternate.de/html/produc...tromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt

Ich hoffe erstmal, dass das reicht um den PC zu versorgen? Ansonsten waere das ziemlich aergerlich.

Windows 7 Ultimate besitze ich noch von meinem aktuellen System, Eingabegeraete und ein 23" Monitor ist auch da.

Demnach dreht sich jetzt alles um den Rest.

Am liebsten wuerde ich im Bereich +- 500 Euro bleiben, wobei ich bei der Bestellung auch noch bis Dezember warten koennte.

Jetzt brauche ich eure Meinung, was macht am meisten Sinn, im Hinblick auf maximale Leistung, zukuenftigen Nutzen und geringe Lautstaerke?

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal!
wuerde es sich lohnen, bei der grafikkarte eventuell auf ne 6950 oder 6970 umzusteigen.. auch wenn es nochmal ein bisschen mehr kostet.

macht es sinn, eventuell noch bis weihnachten zu warten oder wird bis dahin nichts wirklich besseres kommen bzw die preise nicht bedeutend fallen?

Bis zu HD 6970 bzw. GTX 570 rentiert es sich noch, darüber nicht mehr.
Es kommt immer neue Hardware auf dem Markt bzw. es wird immer günstiger. Aber wenn du im Moment nichts zum Zocken hast, würde ich jetzt kaufen.

Ja, das ist richtig, aber koennte ja sein, dass in den naechsten Monaten wieder ne neue Serie rauskommt, wo man davon ausgehen kann, dass andere Sachen, die mir weiterhelfen koennen, merkbar billiger werden.

Im Moment brauch ich noch nichts, aber es waere dann die Frage, ob man vllt Mitte/Ende Oktober bestellt oder halt Ende Dezember.
Wobei ichs Mitte Oktober natuerlich schon lieber haette ;P

Dann würde ich bis Ende September warten, weil da kommen die Bulldozer raus. Eventuell werden dann alle CPUs günstiger.
Am Jahresende erscheinen vielleicht auch die die HD 7000er Grafikkarten.

Ahh okay.. wuerde der Bulldozer oder eine 7000er Karte denn direkt im Zeitraum des Releases finanziell/leistungsmaessig Sinn machen oder wuerde ich wenn dann nur davon profitieren, wenn andere Hardware guenstiger wird?

Gruesse

Eher dass andere Hardware günstiger wird. Die Release Preise der Midrange Klasse liegt in der Regel bei 200€

Zurück
Oben