News Neuer Multimedia-Player: Creative Zen Vision:M

@Benjamin: Hersteller müssen auf die Bedürfnisse der Konsumenten eingehen. Und für "Ogg Vorbis, FLAC, Musepack ... Replaygain ... Gapless Playpack" interessiert sich doch höchstens 1% der Kunden. Die grosse Masse weiss doch gar nicht, was das alles ist.
 
naja, wenn das Marketing nicht auf "größer bunter besser" ausgelegt wäre, könnte man seinen Kunden auch näherbringen was für nützliche Features es sonst noch so gibt. Neurosaudio schafft das doch auch. Aber ich befürchte schon dass du die Sache richtig einschätzts. In der Zeit ist es einfach cool nen ipod zu haben, nicht weil er duch features nicht überzeugen kann, sondern weil es cool ist einen zu haben...
 
manche sollten sich wirklich nochmal die news durchlesen...
der zen bietet videoskalierbarkeit, das heißt du musst die nicht extra nochmal neu komprimieren, um die dir auf dem teil anschauen zu können. das find ich schon recht interessant.
nur leider finde ich 30GB dafür zu wenig, meine jetzige zen xtra ist schon 5/6 voll mit musik, wenn ich da jetzt noch ein paar bilder und filme dazupacke, reicht der platz leider nicht mehr...

die farben find ich hässlich, wer will denn so ein schweinchenrosa oder quietschgrün haben. ich finds auch schade, dass leider nur die vorderseite unterschiedlich gefärbt ist.

ich denke nicht, dass das teil nachher wirklich 369€ kostet, nahezu alle creative player sind immer deutlich unter UVP zu haben, ich denke da eher so an 310-330€, also auf ipod 30GB niveau.
 
Könnte mir bitte jemand erklären was es nutzen soll auf so einem fuzzeligen Display z.B. einen Film anzusehen? Musik hören, okay, aber Fotos und Filme, was soll das? :confused_alt:
 
naja, ganz so fusselig ist es ja doch nicht 2,5" und reichlich farben bietet es. Aber Du hast shcon recht, wenn man sich einen Film angucken will, dann an einem größeren Medium. Ich werde mir das Teil höchstwarsch. holen und hab nun endlich eine Ipod video alternative gefunden! Ich werde den Zen dann hauptsächlich für Musik - jedoch mindestens genauso viel als externe Festplatte (back ups) nutzen, und dafür reichen mir 30GB schon aus.
 
Ist zwar bestimmt nen cooles Teil aber mir nicht mein Geld wert.Nen "kleiner" 1GB MP3 Player reicht mir voll und ganz.Außdem höre ich nicht so oft unterwegs.Naja aber nen schönes Gerät ist es schon.
 
gnispel
Du hast gesagt li-ion haben keinen memory effekt.

Das stimmt nicht ganz.
Wenn du mit memory effekt meinst das mit der zeit weniger hineinpasst weil sich der akku "merkt" wann er geladen wird dann hast du recht.Diesen effekt haben ni-mh akkus auch nicht.

Falls du aber meinst dass der akku immer gleich voll geladen werden kann ist es falsch.
Die Akkus reichen nur für eine bestimmte Anzahl von Zyklen (ein zyklus voll entladen und voll aufladen) Danach nimmt die Leistung ab nach einem bis zwei jahren ist ein akku nur noch bei 70% seiner anfänglichen Leistung.
Mann kann mit professionellen Ladegeräten den akku wieder etwas wiederherstellen.

nachteil ist halt mehr kapazität bedeutet das die akkus grösser werden weil man kann ein stoff nicht kompriemieren - ist nich die Luft. das andere währe die geräte sparsammer zu machen
1.ich verstehe nicht was du da geschrieben hasst.
2.ein li-ion akku besteht aus li-ion zellen eine akkuzelle hat eine natürliche Spannung von 3.3-3.7V
(ni-mh zellen haben eine spannung von 1.2V) kommt auf denn akku drauf an.Diese Zellen sind in einem akkublock entwerder in reihe oder in parallel schaltung aufgebaut.Wiso erreicht ein gerät nur noch 60db wenn es sparsammer ist?

So und nun zum zen:
Das teil sieht gar nicht mal schlecht aus.
Aber ich find es groß.
Schaut euch mal den nw-hd5 von sony an. Der kann zwar nur als mp3 und wechselfetplatte verwendet werden aber dafür ist er kleiner leichter und hat ein metall gehäuse.
 
@mr.e : "Darüber hinaus bietet der Zen Vision:M TV-Out-Funktionalität mit Videoskalierbarkeit. Durch diese Technologie können hochauflösende Videos in Echtzeit auf die Auflösung des 2,5-Zoll-Displays herunterskaliert werden, so dass eine zeitraubende Konvertierung entfällt."

Ok, das kann man so verstehen wie du das gesagt hast, dann wäre das ne nette Sache nur versteh ich das mit dem TV-*Out* in dem Zusammenhang nicht.
 
Unglaublich was hier für ne Scheiße gepostet wird!
Diesen player kann man doch nicht mit einem mp3 player vergleichen, der 512MB-1GB Speicher hat. Design is auch eher nebensächlich. Ne mobile festplatte muss ja auch nicht super geil aussehen.
BILDET EUCH LIEBER NE EIGENE MEINUNG UND GLAUBT NICHT ALLES WAS HIER STEHT!!!!
 
Auch an alle die hier meckern, dass das Menü zu ähnlich aus sieht:
Denen kann ich nur sagen: Es sieht nicht nur gleich aus, sondern es IST das gleiche.
Aber das ist Apple meiner Meinung nach selber schuld.

Schließlich hat Apple das Menü des I-Pod damals bei Creative eingekauft. Es wurde also von Creative entwickelt.
Und wenn sich Apple dann nicht dagegen absichert, dass Creative das auch nutzen kann, sind sie selber schuld.
Da habe ich absoult kein Mitleid.

Mfg, Schwarzer Riese
 
mr.e schrieb:
ich denke nicht, dass das teil nachher wirklich 369€ kostet, nahezu alle creative player sind immer deutlich unter UVP zu haben, ich denke da eher so an 310-330€, also auf ipod 30GB niveau.

habe es gerade hier für 339 gesehen:
http://www.mp3-player.de/produkte.php?MP3Kategorie=4&Hersteller=&limExtend=10&limStart=20

Nicht schlecht, angenommen, dass man für einen Apple iPod sowieso ein Trafo für 30 nachbestellen muss, ist Zen Vision M eine ziemlich günstige Alternative zu dem iPod.
Die Hauptsache ist, dass man damit auch einen divX Film anschauen kann und die Qualität des Schirmes ist angeblich besser alm mmit dem iPod.
Hat schon jemand diesen Zen M?
 
Maja wenn niemand zuviel Geld hat soll es sich holen, denke mir das Preis Leistung Verhältnis ist gewaltig überzogen :freak: , mehr als 50,-€ darf so ein ding nicht kosten! :D
 
Zurück
Oben