• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer NFS Teil im Anmarsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anderster

Lt. Commander
http://www.eurogamer.net/articles/revamped-nfs-series-launches-this-year

Wer aber jetzt denkt, dass uns wieder nur ein weiterer verbuggter Teil der Serie erwartet liegt falsch.
EA will das komplette NFS Konzept überarbeiten und lässt den nächsten Teil von Slightly Mad Studios (GT Legends und GTR 2) entwickeln.
So soll sich Need for Speed: Shift vom alten Arcade Gameplay hin zur Simulation wenden.
Antstatt des "Underground" Settings soll das Hauptaugenmerk jetzt auf richtigem Rennfeeling liegen.

shiftbrandreleasejan23jiy1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Womit wir langsam wieder zu den Wurzeln von NfS zurück kommen. Lässt sich nur begrüßen.

Ich bin mit Götterwind einer Meiniung. Es würde mich freuen, wenn es (endlich) ein NFS gibt, dass mich auf voller Linie überzeugt.

die grafik scheint gut zu sein ,wie man sieht.hoffe macht viel spaß, das game.

Endlich mal ein Richtungswechsel was die NFS Reihe angeht...nach den letzten Teilen war das auch bitter nötig....

ich hoffe mal dass das kein fake ist, denn dafür dass EA NFS erstmal eingestellt hat, angeblich, sieht das bild doch schon recht final aus was viele elemente des spiels angeht.

Anderster schrieb:
Antstatt des "Underground" Settings soll das Hauptaugenmerk jetzt auf richtigem Rennfeeling liegen.
:freak: davon gibts mittlerweile genug spiele, welche auch meilenweit besser als nfs sind (inwieweit das neue studio das schafft wird man noch sehen). aber wo bleibt das gute alte nfs? über die landstraße, schneegebiete, durch die wüste, schön mit tunneln, flüssen, alter baukunst "dekoriert", dazu aber auch der gegensätzliche kontrast in aquatica (nfs 3). das waren noch richtig gute teile. so ein spiel gab es auch schon sehr sehr lange nicht mehr... leider.

der screen sieht zwar ganz nett aus, aber die bilder und videos von nfs anderes cover sahen auch "gut" aus. nichtsdestotrotz war der release dann unter aller kanone.

btw, der screen sieht für mich extrem nach grid aus. :rolleyes: hier auch der link zu golem: http://www.golem.de/0901/64954.html

Habe mir vor ein paar Tagen mal Racedriver Grid aus der Videothek ausgeliehen.
Das ist für mich ein Autorennspiel.
Es gilt in meinen Augen den Spagat zwischen Simulation und Arcade zu schaffen.
Racedriver und Porsche haben dies in meinen Augen wirklich gut geschafft. Hier macht das Fahren Spass. Und auf das kommt es in meinen Augen in erster Linie an. Alles andere ist nett, aber nicht nötig. Ich will ja kein Autostylespiel, sondern ein Autorennspiel.
Hoffentlich vernachlässigen sie nicht das Streckendesign.
claW. schrieb:
über die landstraße, schneegebiete, durch die wüste, schön mit tunneln, flüssen, alter baukunst "dekoriert", dazu aber auch der gegensätzliche kontrast in aquatica (nfs 3). das waren noch richtig gute teile.
So schaut es aus!
Ich will auch wieder so abwechslungsreiche Strecken wie in z.B. Porsche haben.
Wenn man das alles beherzigt, dann sollte eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

@claW:
Ja also ich vermisse auch die alten NFS Teile, aber gegen ein quasi "GTR 3" hab ich auch nichts.

*Rummaul* Ich mag das Autogetune ala NFS oder Grandtorismo. Auch das übertriebene gespringe und die Ultraklebrige strassenlage. NFS Underground find ich Hammer UG2 möh geht noch.
Wenn ich mich an irgendsonen Ultrarealistichen Formel 1 Tittel erinner (Nahme vergessen " bekomm ich jetzt noch Angstzustände.
Goile Arcaderacer mit Fetten Sound (Rockkanal) und Aufgemotzten Reisschüsseln dazu noch paar Premium hersteller braucht das Land.
Ich glaub ich hab bei GrandTorismo und NFS mehr zeit mit Tuning verschwendet als mit Rennenfahren

Ebenfalls 2009 soll Need for Speed World Online rauskommen, ein kostenloses Onlinerennspiel (Trackmania läßt grüßen?)

Gruß
R.A.M.

Anhänge

• Neef-for-Speed-World-Online.jpg
    Neef-for-Speed-World-Online.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 124
Da bin ich ja mal gespannt drauf. Ich persönlich hätte die Serie ja schon abgeschossen.

Was ich irgendwie aber absolut nicht verstehe: Warum ein NFS, dass in Richtung Simulation geht? Das hat doch nichts mit NFS zu tun. NFS war doch schon immer Arcade.

Außerdem will ich mal hoffen, dass die so intelligent sind und es eine Demo gibt. Nach dem Mist der letzten Jahre sollte jeder wissen, dass man NFS nicht einfach so kauft.

Warum überhaupt so viele Spiele? Die sollen lieber ruhig machen sonst haben wir einfach nur 3 Katastrophen statt einer.

Zuletzt bearbeitet:
na gott sei dank :D
freu mich schon drauf.

Bin mal gespannt, ob das was wird und ob die diesmal wieder ne Demo rausbringen...^^

sollten aber auf jeden FAll net so mit dem Motion Blur um sich schmeißen, wie se´s bei Undercover getan haben. Eher dezent einsetzen. Weniger ist eben oftmals mehr ;)

Des ist Mist. So langsam hab ich wirklich des Gefühl, dass die bloß noch Schei*e rausbringen. Wieder mal nix mit umfangreichen Tuning, Tuner-Szene. :( Underground 2, des waren Zeiten...

EDIT:
Naja, also des Tuning kann vielleicht etwas umfangreich sein, aber trotzdem ist des Schrott. Sind wieder legale Rennen, wie man auf dem Bild sieht. So müsste ein ordentliches NFS aussehen: https://www.computerbase.de/forum/threads/eure-wuensche-fuers-naechste-need-for-speed.537198/ Alles genau beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal wieder eine "simulation" von EA.
hoffentlich ist die nicht so verbugt...

razor38 schrieb:
So müsste ein ordentliches NFS aussehen
Ja, wenn man auf ein quietsche buntes Spiel mit Prollautos steht, deren Fahrverhalten an Handyspiele erinnern. Hauptsache bunt. Dass man auch noch damit gut fahren kann, ist ja nebensächlich...
Und wie sinnvoll Tuning in einem Arcade-Spiel ist, sei mal dahingestellt. Aber mit "Tuning" meinst du ja in erster Linie anscheinend dicke Spoiler, Felgen und viele Lichter...

Aber damit disqualifizierst du dich wirklich, ein Autorennspiel zu beurteilen:
razor38 schrieb:
Alle Teile vor Underground waren für mich Schrott.
Um deine Frage in dem anderen Thread zu beantworten, warum so viele auf die Spiele vor Underground stehen: Das waren noch Autorennspiele.
Wie du deine Prioritäten setzt, ist wird ja aus deinem Thread ersichtlich.
Die meisten wollen eben in erster Linie Spass am Fahren haben. Deswegen sind abwechlungsreiche Strecken und passende Fahrphsysik wichtig. Wenn du die Teile vor Underground gespielt haben solltest, dann müsstest du eigentlich wissen, wovon ich rede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben