Neuer Notebook, SSD Eingebaut neues windows kein key (bios etc.)

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Guten Abend,

mein Bruder hat ein neues Notebook von Dell Inspiron 15 bla bla. Auf dem Notebook war Windows 8 Pro 64 Bit vorinstalliert. Erstmal war ich erstaunt dass nirgends mehr ein Produktkey zu finden ist, dieser wird mittlerweile auf dem Motherboard geschrieben, und das Notebook sollte sich den Key bei einer neuinstallation normalerweise automatisch ziehen.

Das Ding ist, ich finde nirgends im internet WIndows 8 Pro 64 BIt. Immer nur Windows 8.1


Ich habe bei dem Notebook den KEy trotzdem ausgelesen (weil ich es vorher nicht wußte, dass er auf dem MB gespeichert ist).

Es gibt ja dieses Windows Download Programm wo ich den Key theoretisch eingeben könnte, aber dort bekomme ich die meldung:
Der product key kann nicht für die installation einer im einzelhandel erhältlichen version von windows 8 verwendet werden.

Diese meldung erscheint bei dem Windows 8 Download Tool,
bei dem WIndows 8.1 download Tool erscheint:
"Mit dem Produktkey stimmt etwas nicht...."

Den key habe ich aber 100% richtig abgeschrieben.


Könnt ihr mir vllt weiterhelfen und sagen wo ich jetzt ein funktionierendes WIndows 8 Pro 64-Bit Iso herbekomme für den USB stick ?!.
 
Falls dein Bro noch die Originalplatte hat soll er damit ein Recoverymedium erstellen.
 
Mit welchem Toll ist der Product-Key aus dem UEFI/ BIOS ausgelesen worden?

Wirklich zuverlässig lesen nur sehr wenige Tools den Key aus.
 
naja das wir wohl das bekannte Problem sein.
Mit dem Key der vorinstallierten 8.0 oder überhaupt einer OEM Version bekommt man keinen Download bei Microsoft.
Da zu gibt es doch auch hier schon genug Threads.
Wenn er sich die richtige Version Windows 8.0 besorgt, funktioniert auch alles und einen Key braucht er nicht mal auslesen.
Das hier wäre die Möglichkeit welche man doch machen soll, bei vorinstallierten Windows.
Falls dein Bro noch die Originalplatte hat soll er damit ein Recoverymedium erstellen.

Wenn man das versäumt hat und Windows bereichts gelöscht oder zerstört hat, dann kann man sich an den Hersteller wenden
Diese senden eine Recovery DVD teilweise umsonst oder für 25,00- 40,00 €

Ansonsten bleibt wohl nur bei Dr. Windows anzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben