Neuer Nvidia Treiber Version 95.97 von Guru3D

Matze21

Lt. Junior Grade
Tag zusammen, unter Guru3D ist ein neuer Forceware.Treiber Version 95.97 verfügbar.

Nähere Informationen sind nicht bekannt, es werden offenbar viele Grafikkarten unterstützt, über die Wirkung des Treiber scheint man sich wohl nicht ganz im Klaren sein, da man aufgefordert wird seine Erlebnisse mit dem Treiber in einem Forumsthread niederzuschreiben.Anscheinend ein besonderes Experiment einen Quadro-Treiber für Geforce-Karten brauchbar zu machen.

Software Description

Windows 2000/XP (32-bit)

This is intended to be a Quadro driver, yet A LOT of consumer cards seem to be supported, in fact basically any GeForce graphics card to date starting at geForce 4 is in there. I have no information just yet on this driver other then they are being served from the NVIDIA file-servers.

Should you decide to give them a try then be sure to visit this forum thread and let us know your experiences.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde funktioniert der Treiber tadellos.Es hat sich nichts bei mir geändert, eventuell ist die Leistung ein Stückchen angestiegen, aber sicher bin ich mir nicht.

Werd mal ein paar Benches machen.

Nachtrag:Im Grunde hat sich Leistungsmäßig überhaupt nichts verändert.Hier meine Ergebnisse von 3D-Mark06BasicEdition mit einem Geforce7800GTX SLI-System und deaktiviertem AA und AF und einer Auflösung von 1280*1024:

Version 95.97: 6083-3DMarks
Version 91.47: 6048-3DMarks

Also im Großen und Ganzen keine Veränderung.Eventuell erlaubt der Treiber ja mehr Tweakmöglichkeiten als andere, da hab ich allerdings keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man dem Guru3D Forum entnehmen kann hat der Treiber allerdings nur noch das neue Control Panel. Was die meisten User, mich eingeschlossen, nervt.
Da es unübersichtlich ist und man kaum was findet wo man es vermutet und es einige Funktionen aus dem alten Center anscheinend gar nicht mehr gibt oder so gut versteckt wurden das sie keiner findet. :D

Der Treiber funktioniert zwar mit fast allen Karten ab Geforce 4, wurde aber hauptsächlich für die Quadro Serie angepasst und feingetuned.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch das neue CP?

Hoffentlich bleibt das alte CP auch in den zukünftigen offiziellen Treiberversionen enthalten. :rolleyes:

mFg tAk

Zurück
Oben