Neuer Office Laptop

Gaindalf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich bin für meine Schwiegermutter auf der Suche nach einem neuen Office Laptop. Ich habe schon den Leitfaden zur Kaufberatung durchgelesen. Allerdings sind die dort verlinken Geräte in der Kategorie von 500 bis 750 € anscheinend nicht verfügbar.
Anbei der ausgefüllte Fragebogen:

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Office Tätigkeiten; privater Einsatz

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der Laptop soll in erster Linie stationär genutzt werden. 15" und 17"-Zoll Modelle sind geeignet und gewünscht. Bitte keine 2in1-Lösung.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 bis 17 Zoll, FHD reicht aus

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ich denke zwischen 3 und 4 h wäre ausreichend.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Bitte mit Windows und bereits vorinstalliert, da keine Lizenz vorhaden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SD-Kartenleser und mind. 512 GB Festplatte

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 500-700 €, bitte nur Neuware

Danke schonmal für eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben