Neuer Office PC

Thraciel schrieb:
Oder halt Adapter wenns der Platz hergibt, das ist bekannt.
Adapter direkt am Mainboard sind doof, die nehmen dir wichtigen Platz weg. Am Monitor macht das weniger.

Aber bei eurem Budget sollten zwei zehn Euro Kabel doch drin sein? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraciel
Thraciel schrieb:
was sinnlos teureres reinwerfen.
Also der 9600x ist preislich fast gleich mit dem 7700 Tray. Er lag die Tage mal bei 194€. Leider nicht mehr. Der 9600x hat mehr Leistung pro Kern. Und 8 Kerne braucht es für alltägliches Office nun wirklich nicht.

Die Lexar SSD ist günstiger und sehr gut.

Zwirbelkatz schrieb:
Hier fehlt ein "LEIDER" noch teurer. Denn sie sind recht modern und vor allem extrem effizient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thraciel
Maxysch schrieb:
@Thraciel ich will dir nicht zu nah treten, aber mit dem Post bestätigt sich mein Verdacht das du hier keine wirkliche Beratung willst, sondern eine Bestätigung das du das toll gemacht hast.

Wenn dir dein zusammen gestelltes System gefällt dann hol dir doch so und fertig, die User können bei anderen Anfragen ihre Zeit besser investieren.
Keine Ahnung wie du auf das Brett kommst.

Ponderosa schrieb:
Wenn der alte eine Win 7/8.1 Lizenz auf Win 10 geupgradet Lizenz war, wird der neue auch nicht auf Win 11 24H2 zu bewegen (Aktivieren) sein.
Lizenz ist nicht das Problem, hab ich mit demselben Ursprung mehrfach durch. Der Desktop ist der einzig verbliebene der sich nicht upgraden lässt. Und auf Gebastel hab ich wahrlich keine Lust wenns dann doch nicht ganz rund läuft ;)

Hab aber nochmal bzgl. des Mini Systems vorgefühlt. Das bedarf wohl noch etwas Arbeit aber scheint nicht mehr vollständig ausgeschlossen zu sein.

Welchen Vorteil siehst du eigentlich bei einem solchen Komplettsystem ggü. den hier im Forum vorgeschlagenen mini builds? Habe gesehen, dass dieselben Prozessoren wie in den großen zumindest bei AM5 (über dessen Erforderlichkeit man sicher streiten kann...) vorgeschlagen werden. Nachteil scheint mir das Thema Service zu sein - das wäre bei einem Eigenbau ein Stück weit einfacher.
 
Zurück
Oben