Hi Leuts, ich muß echt sagen, der neue Treiber ist Klasse. Oblivion ohne Texturflimmern und mit besserer Performance. Auch hat die Texturqualität zum Vorgänger deutlich zugenommen. Jetzt kommt der Hammer: Es gibt jetzt einen Schalter für Dualcore-Threading (Auto, Aus, Ein). Das ist wirklich mal eine sinnvolle Neuerung. Man kann es für jedes Game nutzen und testen. Viel Spaß mit dem mit Abstand besten Nvidiatreiber zur Zeit.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer offizieller Nvidia Treiber 93.71
- Ersteller Mosla
- Erstellt am
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
Mosla schrieb:Hi Leuts, ich muß echt sagen, der neue Treiber ist Klasse. Oblivion ohne Texturflimmern und mit besserer Performance. Auch hat die Texturqualität zum Vorgänger deutlich zugenommen. Jetzt kommt der Hammer: Es gibt jetzt einen Schalter für Dualcore-Threading (Auto, Aus, Ein). Das ist wirklich mal eine sinnvolle Neuerung. Man kann es für jedes Game nutzen und testen. Viel Spaß mit dem mit Abstand besten Nvidiatreiber zur Zeit.![]()
Heya! Thanks and nice one, werd ich gleichma ausprobieren, mit meiner aktuellen GeForce FX 5700er *lmao*
Mosla schrieb:Ich kann hier schreiben was ich will, es gibt immer wieder die ach so lustigen Zyniker!![]()
Nicht traurig sein!
Sag mal, den Schalter für Dual-Core Threading gab's meines Wissens auch schon vorher.Hieß dass nicht "Threaded Optimierung" oder so?
Nvidia hat der Option wahrscheinlich bloß einen großkotzerigen Name verpasst!
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
Matze21 schrieb:Nicht traurig sein!
Sag mal, den Schalter für Dual-Core Threading gab's meines Wissens auch schon vorher.Hieß dass nicht "Threaded Optimierung" oder so?
Nvidia hat der Option wahrscheinlich bloß einen großkotzerigen Name verpasst!
wo finde ich diese Option??
SilentBTBK schrieb:wo finde ich diese Option??![]()
Control Panel>erweiterte 3D-Einstellungen verwalten>Threaded Optimierung(oder sowas in der Art)
Wenn du die erweiterten 3D-Einstellungen nicht siehst, dann musst du die Ansicht auf "Erweitert" stellen, per Klick auf den Knopf oben in der Taskleiste!
SilentBTBK
Lt. Junior Grade
Matze21 schrieb:Control Panel>erweiterte 3D-Einstellungen verwalten>Threaded Optimierung(oder sowas in der Art)
Wenn du die erweiterten 3D-Einstellungen nicht siehst, dann musst du die Ansicht auf "Erweitert" stellen, per Klick auf den Knopf oben in der Taskleiste!
Jo habs gfunden, aber glaube ned wirklich dass des was bringen sollte in Sachen Leistung??
SilentBTBK schrieb:Jo habs gfunden, aber glaube ned wirklich dass des was bringen sollte in Sachen Leistung??
2FPS?
Keine Ahnung, ich glaub bei mir hat's ein bissel Leistung gebracht.
ObServer88
Commander
Mit dem neuen Treiber wird mir unter Taktfrequenzeinstellungen auf einmal ein effektiver Speichertakt von 1,4 Ghz angezeigt ^^. Dabei hab ich nur 700 Mhz.
Vll. erkennt er die 700Mhz als reellen Speichertakt
Vll. erkennt er die 700Mhz als reellen Speichertakt
Sir Godan
Lt. Commander
hat jemand den link zum downloaden des Nvidia Treiber 93.71 ?
kann ihn nirgends finden
EDIT:
hab ihn gefunden hier download
kann ihn nirgends finden
EDIT:
hab ihn gefunden hier download
Zuletzt bearbeitet:
ObServer88
Commander
Rofl,
auf nvidia.de hast noch nich nachgeschaut ?
http://www.nvidia.de/content/licens...3.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe
auf nvidia.de hast noch nich nachgeschaut ?
http://www.nvidia.de/content/licens...3.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe
Giniemaster
Lieutenant
Also ich hab mir den Treiber gestern abend auch draufgeschmiert und nun wir meine SLI-Konfig mit 2x eVGA 7600GT OC nicht mehr erkannt. Vorher konnte ich in dem Control Center bei der Temperaturanzeige immer zwischen den beiden GPU's umschalten. Nun ist diese Option verschwunden, was mich folgern läßt, daß SLI nicht erkannt wurde!?
Richtig oder falsch? Spätestens in den Games werde ich es merken...
Ich werde heut abend den Treiber nochmal frisch aufspielen und sehen was dann läuft. Hat einer von Euch auch schon diese Erfahrung machen müssen?
Greetz, G.
Richtig oder falsch? Spätestens in den Games werde ich es merken...
Ich werde heut abend den Treiber nochmal frisch aufspielen und sehen was dann läuft. Hat einer von Euch auch schon diese Erfahrung machen müssen?
Greetz, G.
Mosla schrieb:Der Schalter war in den vorangegangenen Versionen nicht integriert.
Den hab ich auch schon in älteren Versionen gefunden, lediglich der Name hat sich immer wieder geändert!
Bitcatcher
Lt. Commander
Bei mir funzt SLI zwar, aber ich kann mit aktiviertem SLI nicht mehr übertakten! Der Treiber zeigt zwar den höheren Takt, in Wirklichkeit wird dieser aber nicht umgesetzt. Everest zeigt grundsätzlich den Standardtakt. Mit einer Karte klappt das - sehr seltsam!
Die Threadoptimierung gibt es übrigens schon in allen vorrangegangenen Treibern.
Die Threadoptimierung gibt es übrigens schon in allen vorrangegangenen Treibern.
Schlingel
Lt. Junior Grade
hi,
Hab den Treiber auch schon seit gestern drauf, und Übertakten klappte damit nicht sehr zufriedenstellend^^. Speichertakt konnt ich problemlos erhöhen, wurde auch nach Neustart noch übernommen. Allerdings wurde der Chiptakt bei jedem neustart wieder auf Standard zurückgestellt. Außerdem funktioniert die Automatische Taktermittlung überhaupt nicht. Der Chiptakt wurde auf 490 mhz (lol viel zu hoch) gestellt und es gab sofort nen Freeze. Der Speichertakt blieb dabei fast unverändert. Als ich dann wieder auf Standardtakt zurückstellte gabs trotzdem noch bei jedem neustart nen kurzen Freeze, der darauf zurückzuführen war dass immernoch 490 mhz eingestellt war. Dies konnt ich auch net mehr ändern und ich musste den Treiber reinstalln (bei jedem neustart war der takt bei 490 mhz). Jetzt verwende ich Ati-Tool zum übertakten...
Ne steigende Performance konnt ich auch net feststellen. Das einzige was ich will is nur ein vernüfntiger treiber der stabil läuft. Aber irgendwie hab ich das gefühl das die Nvidia-Treiber jedesmal mehr Probleme bereiten.
Hab den Treiber auch schon seit gestern drauf, und Übertakten klappte damit nicht sehr zufriedenstellend^^. Speichertakt konnt ich problemlos erhöhen, wurde auch nach Neustart noch übernommen. Allerdings wurde der Chiptakt bei jedem neustart wieder auf Standard zurückgestellt. Außerdem funktioniert die Automatische Taktermittlung überhaupt nicht. Der Chiptakt wurde auf 490 mhz (lol viel zu hoch) gestellt und es gab sofort nen Freeze. Der Speichertakt blieb dabei fast unverändert. Als ich dann wieder auf Standardtakt zurückstellte gabs trotzdem noch bei jedem neustart nen kurzen Freeze, der darauf zurückzuführen war dass immernoch 490 mhz eingestellt war. Dies konnt ich auch net mehr ändern und ich musste den Treiber reinstalln (bei jedem neustart war der takt bei 490 mhz). Jetzt verwende ich Ati-Tool zum übertakten...
Ne steigende Performance konnt ich auch net feststellen. Das einzige was ich will is nur ein vernüfntiger treiber der stabil läuft. Aber irgendwie hab ich das gefühl das die Nvidia-Treiber jedesmal mehr Probleme bereiten.
Zuletzt bearbeitet:
Mepmashine
Ensign
hoffentlich funktioniert damit endlich das controlpanel oder wenigstens das alte treibermenü. 
edit: nein, es geht wieder nicht.
edit: nein, es geht wieder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Giniemaster
Lieutenant
@taK:
nee, leider nicht. Das Menu wo man SLI aktivieren kann kenne ich ja und seitdem der neue Treiber drauf ist hab ich diese Option nicht mehr. Zudem drehen die Lüfter nnun auch höher als vorher....
Greetz, G.
nee, leider nicht. Das Menu wo man SLI aktivieren kann kenne ich ja und seitdem der neue Treiber drauf ist hab ich diese Option nicht mehr. Zudem drehen die Lüfter nnun auch höher als vorher....
Greetz, G.