Neuer offizieller Nvidia Treiber 93.71

So, mit Rivatuner und einem Häkchen beim "Alternate startup daemon" hat es nun geklappt das die SLI-Übertaktung auch nach einem Reboot bestehen bleibt.

@ Giniemaster

Im Control-Panel gibts ne Einstellung bei "Lüfter stets auf höchster Geschwindigkeit betreiben". Da muss dann wohl der haken raus^^

@ALL:

Sofern ihr eine SLI-Config mit 2x 7600GTs fahrt, würde ich davon absehen diesen Treiber zu installieren!! Bei mir wurde nach der install kein SLI-Menü mehr angezeigt, Lüfter drehten immer sehr hoch egal was ich tat.

Habe dann test weise die 91.47 nochmal draufgeworfen und siehe da, DIE funktionierte wieder! Der fix im changelog für die 7600GTs-SLI ist wohl eher ein Killer....!!

Mann, Mann Nvidia..... :mad:

Greetz, G.!

Zuletzt bearbeitet:
hmm der Bug das die Videos pink oder sonst was sind is auch immer noch da. Sehr interessant...:grr:

Also, ich hab zwei Geforce 7800 GTX im SLI und bekomme die Auswahl angezeigt(war sogar schon voreingestellt)!

Und das Problem, dass im neuen Control Panel das Menü unvollständig war(also das beim Drüberfahren über die Systemkategorien selbige sich zum Teil aufgelöst haben) wurde auch behoben.

Also schonmal zwei Verbesserungen!;)

Nur Performancetechnisch hat sich überhaupt nicht's getan!

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel schrieb:
hmm der Bug das die Videos pink oder sonst was sind is auch immer noch da. Sehr interessant...:grr:

Deinstallier mal den Treiber und mach dann erst nochmal neu drauf.
Bei der Installation über den alten Treiber drüber kann es zu solchen Problemen kommen.

gordon88 schrieb:
Deinstallier mal den Treiber und mach dann erst nochmal neu drauf.
Bei der Installation über den alten Treiber drüber kann es zu solchen Problemen kommen.

Ich hab den alten natürlich vorher schon deinstalliert. Des tritt beim dscaler auf aber nur nachm zocken. Wenn ich nach dem Windows Boot sofort den dscaler start dann nich. Des Problem kann ich dadurch beheben dass ich ein bestimmtes video öffne (mpeg2 Format) und dann passen die farben wieder überall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was ihr alle habt.:confused_alt:

Bei mir läuft der Treiber 1A!

Habe gerade gelesen, dass bei vielen Gothic 3 so richtig mies läuft mit dem Treiber. Bevor die blöden Witze kommen: Nein, mit dem alten Treiber war die Performance deutlich besser. Schade eigentlich... scheint ja ein Reinfall auf ganz breiter Front zu sein. Bei Guru gibt's auch kaum positive Stimmen.

Apropos Gothic 3:
Ich spiel gerne die RPG und Gothic hat mir dabei am besten gefalln, da hab ich mir gedacht: "Oha, Gothic 3 kommt? *freu*" und habs ma gleich gekauft.. gemacht getan.. neuen patch usw drauf und trotzdem hats herum gespackt und gelaggt... da hab ich mir gedacht der treiber is zu alt, war er auch, hab mir ein update besorgt und auf einmal laggt es zwar weniger aber jetzt "überlappen" sich so gebiete bei mir und ich hab lustige schwarze flecken in der landschaft...

hat da jemand eine ahnung was ich machen könnte dagegen?
Ich häng auch gleich ein foto mit drann dann seht ihr was ich meine....

mfg Antoniker

Anhänge

• Gothic3.jpg
    Gothic3.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 257
also ich bin vom neuen Treiber begeistert. Das erste was mir aufgefallen ist das sich die Bild bzw. Texturqualität deutlich verbessert hat. Hatte davor eine X850XT PE in meinem alten Computer und konnte nach dem Wechsel auf NVIDIA schon eine schlechtere Bildqualität feststellen. Auch die verschwommenen weißen Streckenbgegrenzungslinien bei rFactor sind jetzt schön scharf, macht das spielen gleich wieder mehr Spaß. Bin mit dem Treiber absolut zufrieden, der beste seit langem. Jetzt muss ich nur noch auf die 8800GTX warten :)

Hmm.. seit ich den neuen Treiber drauf habe ist die Idle-Temperatur meiner Graka um 4 Grad gesunken (konstant bei gewohnter Zimmertemperatur).

Also ich kann über den neuen Treiber nicht meckern. Von der Leistung her scheint sich weniger getan zu haben (habe in 3dmark03/05 nahezu gleiche Ergebnisse wie mit 91.47)

Genau, das stimmt. Bei mir ist die Idle-Temp von 49 auf 46 gesunken. Das ist mehr als positiv.:daumen:

der Treiber zeigt den Speichertakt falsch an sttat zb. 500MHz zeig der 1.0 GHz :eek:
und wenn mann versucht die karte zu übertakten sind die einstellungen für de Speicher nach dem neustart wieder auf default gesezt

Janus schrieb:
der Treiber zeigt den Speichertakt falsch an sttat zb. 500MHz zeig der 1.0 GHz :eek:
und wenn mann versucht die karte zu übertakten sind die einstellungen für de Speicher nach dem neustart wieder auf default gesezt

Die falsche Speichertaktanzeige ist echt mal n dämlicher Fehler von Nvidia.
Was das Übertakten angeht:

hast du NvCpl in msconfig/Systemstart aktiviert ?

Zurück
Oben