Neuer OLED

electronish

Lieutenant
Servus,

ich plane den Phillips OLED804 zu erwerben und wollte dazu wissen, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat, und desweiteren, ob sich aktuell wartezeit rentiert, oder ein zu hohes Risiko darstellt: Vor knapp 2 Monaten wurde die diesjährige Generation vorgestellt. Liege ich richtig in der Annahme das nun nur noch Lagerrestverkäufe stattfinden? Das hieße auch, das der TV nicht mehr kostengünstiger wird?

besten dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, electronish und madmax2010
Hallo

aus eigener Erfahrung wenn du kein Ambilight brauchst kaufe niemals einen Philips bzw. TP Vision TV. Die Software ist so dermassen schlecht dass Du mit jedem Update mehr Probleme bekommst.
Ich kenne die anderen Hersteller nicht aber die LG OLEDs werden immer wieder empfohlen. Also wenn du mehr Infos hast was du brauchst können wir weiter beraten. Zum Thema Philips empfehle ich diese Seite:

https://toengel.net/philipsblog/

Ich hoffe der Link ist kein Problem in diesem Forum

LG Remo

reschober schrieb:
Hallo

aus eigener Erfahrung wenn du kein Ambilight brauchst kaufe niemals einen Philips bzw. TP Vision TV. Die Software ist so dermassen schlecht dass Du mit jedem Update mehr Probleme bekommst.

https://toengel.net/philipsblog/

Ich hoffe der Link ist kein Problem in diesem Forum

LG Remo

Ambilight ist tatsächlich der Kaufgrund. Vom Bild her nehmen die sich laut meiner recherche nicht viel. Welchen hattest du? Von den günstigeren Modellen mit SAPHI OS wurde mir bereits abgeraten, und im selben Atemzug die Vorteile einer Android Version angepriesen. Wenn du aber genau von dieser sprechen solltest, müsste ich mir das vllt wirklich nochmal überlegen.

Der TV ist für meine Freundin, Anwendungsgebiet ist neben FreeTV Amazon Prime/Netflix. Keine Heimkinoanbindung. Kein Gaming.

Ich habe den OLED 854 in 55 Zoll. Das Bild ist echt Hammer auch Ambilight ist toll. Aber das Hauptproblem ist die Softwarepflege und die ist bei diesem TV auf Android Basis. Deswegen habe ich den Link zu Toengels Blog geschickt.
Schau dir den Blog mal an insbesondere den Forumbeitrag über die Updates der Software des OLED 854 bzw OLED 804 (baugleich aber 854 mit Standfuss)

reschober schrieb:
Ich habe den OLED 854 in 55 Zoll. Das Bild ist echt Hammer auch Ambilight ist toll. Aber das Hauptproblem ist die Softwarepflege und die ist bei diesem TV auf Android Basis. Deswegen habe ich den Link zu Toengels Blog geschickt.
Schau dir den Blog mal an insbesondere den Forumbeitrag über die Updates der Software des OLED 854 bzw OLED 804 (baugleich aber 854 mit Standfuss)

Hab mich da jetzt ein wenig durchgeklickt und auch die aktuellen 4 Seiten bzgl. Update vom 24.09. durchgelesen:

• Probleme werden jahrelang von Phillips ingoriert bzw einfach nicht gefixt
  • Grundloses streichen von Zusatzfunktionen (Ambilight Komfort)
  • Neue Firmware schafft mehr Probleme als die letzte

Vertrauen kommt da nicht auf.

Was für eine Scheisse. Dabei hab ich mich tierisch auf Ambilight gefreut.

electronish schrieb:
Servus,

ich plane den Phillips OLED804 zu erwerben und wollte dazu wissen, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat, und desweiteren, ob sich aktuell wartezeit rentiert, oder ein zu hohes Risiko darstellt: Vor knapp 2 Monaten wurde die diesjährige Generation vorgestellt. Liege ich richtig in der Annahme das nun nur noch Lagerrestverkäufe stattfinden? Das hieße auch, das der TV nicht mehr kostengünstiger wird?

besten dank.
Was für ein Risiko?
Die Neuen 2020er wurden schon im Februar vorgestellt. Die Philips OLED TV Anzahl ist ja realtiv gering, meist zieht der Preis der Vorjahresmodelle ab August bei Philips wieder an

DeusoftheWired schrieb:

Nein. Aber danke für den Hinweis :)
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Was für ein Risiko?
Die Neuen 2020er wurden schon im Februar vorgestellt. Die Philips OLED TV Anzahl ist ja realtiv gering, meist zieht der Preis der Vorjahresmodelle ab August bei Philips wieder an

Das Risiko das die Lager leer sind. Deine Aussage deckt sich mit Geizhals' Preisdiagram. Da wird wohl jetzt nichts mehr passieren. Damit stirbt auch die Hoffnung den innerhalb der nächsten 4-8 Wochen für unter 1200€ zu bekommen.

Zurück
Oben