Neo the Dark
Ensign
Hallihallo
Meine Eltern trennen sich und mein Vater zieht aus. Und bei ihm brauche ich logischerweise (
) auch einen PC.
Brauchen werden wir ihn (ich & Bruder) für: Gamen, Surfen, Office
Nun bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, was Computer-Hardware anbetrifft und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Ich würde am liebsten alles hier bestellen, ist das billigste in der Schweiz, und ich komm nun mal von da!
Preislimit: CHF 2000 (aber die Hardware die ich jetzt hab reicht mir und besseres brauch ich nicht!)
Ich hab jetzt schon mal was zusammengestellt:
Motherboard: ?
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
HDD: Samsung HD250HJ, S250, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
GPU: Gigabyte 8800GT, PCI-E x16, 512MB GDDR3
Nezteil: Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 430W, ATX2.2, 120mm Lüfter
OS: Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, DVD
Virenschutz: Kaspersky Internet Security 7.0, Vollversion, deutsch
Bildschirm: BenQ FP93G, 19" TFT, DVI, 6ms, Silber/Schwarz
Maus: DeathAdder
Tastatur: Logitech Ultra-Flat Keyboard
Das wären dann insgesamt CHF 1716.-
So, jetzt zu den Unklarheiten:
Motherboard: Da habe ich keine Ahnung, welches ATM gerade das Beste ist, und welche für’n Müll sind… Ich bin auf eure Hilfe angewiesen
RAM: Ich denke 2GB sind nicht arg zu viel, oder? Corsair sollte gut sein, hab ich auch in meinem jetzigen PC.
GPU: Hja, welche, ist hier die frage! Eine 8800er sollte es schon sein. Aber welche?! Die GT’s sind ja gerade total rar, und ich weiss nicht wie es mit den neuen GTSen ist, soll ich so eine nehmen?
Und noch ne Frage, was macht es aus, ob der Kühler nun zwei Steckplätze belegt oder nur einen?
Netzteil: Das reicht wohl nicht, oder? Das dumme ist, das ich eigentlich alles bei diesem Hersteller kaufen möchte, dieser jedoch keine anderen modularen Netzteilen hat von be Quiet! was empfehlt ihr mir nun für eine Marke bzw. Produkt?
Aber welche Version genau? Soll ich 64Bit nehmen?
Maus: Da muss ich mich auch noch entscheiden zwischen Habu und DeathAdder, ich habe jetzt bei mir am PC eine DeathAdder. Soll ich nochma’ die gleiche nehmen? Oder besser die Habu?
Hab ich was vergessen?
Neo the Dark
Meine Eltern trennen sich und mein Vater zieht aus. Und bei ihm brauche ich logischerweise (
Brauchen werden wir ihn (ich & Bruder) für: Gamen, Surfen, Office
Nun bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, was Computer-Hardware anbetrifft und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Ich würde am liebsten alles hier bestellen, ist das billigste in der Schweiz, und ich komm nun mal von da!
Preislimit: CHF 2000 (aber die Hardware die ich jetzt hab reicht mir und besseres brauch ich nicht!)
Ich hab jetzt schon mal was zusammengestellt:
Motherboard: ?
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB
RAM: Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5
HDD: Samsung HD250HJ, S250, 7200rpm, 8MB, 250GB, SATA-II
GPU: Gigabyte 8800GT, PCI-E x16, 512MB GDDR3
Nezteil: Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 430W, ATX2.2, 120mm Lüfter
OS: Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, DVD
Virenschutz: Kaspersky Internet Security 7.0, Vollversion, deutsch
Bildschirm: BenQ FP93G, 19" TFT, DVI, 6ms, Silber/Schwarz
Maus: DeathAdder
Tastatur: Logitech Ultra-Flat Keyboard
Das wären dann insgesamt CHF 1716.-
So, jetzt zu den Unklarheiten:
Motherboard: Da habe ich keine Ahnung, welches ATM gerade das Beste ist, und welche für’n Müll sind… Ich bin auf eure Hilfe angewiesen
RAM: Ich denke 2GB sind nicht arg zu viel, oder? Corsair sollte gut sein, hab ich auch in meinem jetzigen PC.
GPU: Hja, welche, ist hier die frage! Eine 8800er sollte es schon sein. Aber welche?! Die GT’s sind ja gerade total rar, und ich weiss nicht wie es mit den neuen GTSen ist, soll ich so eine nehmen?
Und noch ne Frage, was macht es aus, ob der Kühler nun zwei Steckplätze belegt oder nur einen?
Netzteil: Das reicht wohl nicht, oder? Das dumme ist, das ich eigentlich alles bei diesem Hersteller kaufen möchte, dieser jedoch keine anderen modularen Netzteilen hat von be Quiet! was empfehlt ihr mir nun für eine Marke bzw. Produkt?
Aber welche Version genau? Soll ich 64Bit nehmen?
Maus: Da muss ich mich auch noch entscheiden zwischen Habu und DeathAdder, ich habe jetzt bei mir am PC eine DeathAdder. Soll ich nochma’ die gleiche nehmen? Oder besser die Habu?
Hab ich was vergessen?
Neo the Dark
Zuletzt bearbeitet: