Neuer PC- Beratung erwünscht

Srle83

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander! :)

Ich plane bis ende nächter woche mir einen PC zu kaufen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben oder eventuell erfarhungberichte zu den komponenten schreiben die ich auf der folgenden liste so drauf habe. (nicht wundern die Preise sind etwas niedriger da ich sie bei der firma kaufe bei der ich angestellt bin)

Monitor TFT 22" BENQ FP222WH 250€

2x Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 2x 69€

2x SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 500GB, 16MB 2x 89€

INTEL Core 2 Quad Q6600 pretested auf 3,6GHz bei pctweaker 280€

Mainboard Asus Striker extreme 60€ (von einem kollegen, werde es aber vorher testen)

2x EVGA e-GeForce 8800 GT Superclocked, 512MB 2x 222€

THERMALTAKE ToughPower 600W 70€

PLEXTOR PX-810SA 50€

Insgesamt ca~ 1300 €

Ich danke im voraus für eure meinungen :)

mfg

Also mich stört das SLI , nimm lieber eine 8800 gts
und das mobo sollte neu sein , gebraucht ist unsicher

greez

Danke für die erste antwort :)

Das mit dem mobo ist eigentlich sicher, garantie ist noch drauf :)

tja und wenn ich mir eine 8800gts hole, dann auch zwei, nur lohnen tut sich das nicht groß von der performance, ich vermute mit zwei 8800gts einen zuwachs von maximal 15%, und der aufpreis von 50€ pro karte ist auch recht happig. beim sli würde ich schon gerne bleiben

mfg

naja die nForce chipsätze sind veraltet für 70 € ein Gigabyte P35 DS3 und eine 8800 GTS oder in 2 Monaten die 9800GTS.

Auf dem Board bekommst Du den Quad nicht auf 3,6Ghz. Du kannst froh sein wenn Du ihn auf 3Ghz bekommst. Nvidia und Quad geht nicht gut. Viel Erfolg. Die GTs brechen bei Deiner Moni-Größe ein. Muss das SLI also rausholen was die GTs in Hinsicht auf eine GTX in dieser Auflösung verlieren? (40%). Du bist Dir darüber im klaren das SLI nur funktioniert wenn der Treiber und das Game mitspielen? Das bedeutet für jedes neue Game: Warten bis Treiber rauskommen die funktionieren. An Crysis sieht man dass das etwa immer so lange dauert bis man das Game schon durch hat und es im Schrank verschimmelt oder gar nicht klappt. Viel Erfolg damit. Aufrüsten ist bei dem Board auch nicht. Penryns 4-Core laufen nicht damit, Du steckst Dich also selbst in eine Sackgasse.

BTW der Chipsatz ist zickig mit viel Speicher.. sollen da wirklich 4GB drauf?

Zuletzt bearbeitet:
also n asus striker extreme für 60 €..naja sag ich mal nix zu..aber egal

kann hisn nur recht geben : intel chip und quad geht mal gar nicht. würde dir n msi p35 neo 2 oder gleichwertiges vorschlagen dazu eine 8800 gt und im frühjahr (oder wann auch immer) ne neue graka .und wozu pretested? nimm n normalen g0 der sollte allemale reichen , die 70€ aufpreis sind es wohl kaum wert.(vor allem sind die pretested auf anderer hardware)
dazu n gskill 4 gb kit ddr2 1000 für 120€ http://geizhals.at/deutschland/a286178.html (der reicht für alle übertaktungsversuche aus)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch von SLI abraten. man bekommt nicht annähernt 100% mehr Leistung aber man zahlt 100% mehr. Hol dir lieber jetzte ne GTX und dann später ne 9***. Fährt man besser mit.

Noch eine Frage, denkt ihr es lohnt sich eine gts statt einer gt zu nehmen unterschied sind rund 70€ pro karte, ich mein rechtfertigt das die permormance, ist die übertaktete gt vielleicht genau so schnell?

ach und was das board angeht bin ich gerade doch am überlegen es sein zu lassen, sein striker extreme hatt den cpu init error, problem ist man kann beim board nicht das bios flashen wenn der cpu nicht supportet wird, wenn ihr eine 100%ige lösung habt wie ich den error fixen kann, nehme ich es doch, wenn nicht kaufe ich das ASUS P5N32-E SLI oder EVGA nForce 680i SLI.

mfg

Zurück
Oben