Neuer Rechner muss her, ich glaub es wird Zeit - Beratung erwünscht :)

Ich würde es wohl so machen an Deiner Stelle . Beim Gehäuse auf jeden Fall bei Caseking gucken , beste Auswahl zu guten Preisen .

https://www.mindfactory.de/shopping...22125139bf0dc0af398cf16d598ebdcbeff8be17e71ec

bei dem Ram kannst Du Dir auch sicher sein , das er auf dem Board sauber läuft . Cpu Kühler habe ich mal passend in Weiß genommen , der ist auch gut von der Leistung her .

https://www.mindfactory.de/shopping...22125139bf0dc0af398cf16d598ebdcbeff8be17e71ec

Und wenn dann mal Geld übrig ist , vielleicht dieses schöne Kärtchen dazu . Dann wirst Du auch Spaß haben , gerade in einer so hohen Auflösung . In hohen Auflösungen wird die Cpu immer unwichtiger . Dann ist die Grafikkarte gefragt !

https://www.mindfactory.de/product_...ming-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1507127.html

Und wofür brauchst Du 64 GB Ram , machst Du Videoschnitt oder Bildbearbeitung , rendern etc. ? Wenn nicht , dann reichen 32 GB mehr als aus . 64 GB also wieder Geldverschwendung .

Und Dein Netzteil reicht locker !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und maow
Hm danke erstmal. Wieso nicht die 7600X ? Und wieso eigentlich boxed? Heißt das nicht, dass bei boxed n Kühler dabei ist ? Du hast ja schon nen Kühler dazu. Wieso diesen und keinen bequiet z.B. ? Reicht der den du da hast? Hab auch noch quer gelesen und da stand irgendwo die AlpenönKühler seien wohl auch ganz gut. Ansonsten denke ich bei all dem letztlich n neues Setup inkl. VGA ist schon sinnvoller - dachte halt später die VGA zu upgraden, aber gut das stimmt schon was das Theme highend bla etc angeht.
 
Bei den neuen Cpus ist kein Kühler mehr dabei , alle ohne ! Weil ich Cpus nie ohne Box kaufe , denn wenn ich sie später mal verkaufe , dann sieht es in einer Box doch besser aus oder ?.Der X bringt keine Mehrleistung ! Kannst getrost zum non X greifen und hast so wieder 30 € mehr für eine gute Grafikkarte ;-). Weil der Kühler sehr gut ist !!! Es ist nur ein Vorschlag , vertraue mir , oder guck selbst . Ich richte mich auch nur nach Deinem Preis :-) . Besser geht immer , kostet dann aber auch . Für Dein Budget sind das schon absolut super Sachen .
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221e4f412c271133ab8febea71607d5715df9d416e212

und dieses Gehäuse dazu evtl. sieht doch bestimmt super aus zusammen .

https://www.caseking.de/lian-li-o11dw-dynamic-midi-tower-tempered-glass-weiss-geli-808.html

Und der Preis vom Gehäuse ist auch super wie ich finde .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maow
Sehr gute Wahl , damit wirst Du auch viel Spaß haben , versprochen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maow
Wie gesagt , ich verbaue nichts anderes als G-Skill oder Corsair ! Denn die werden auf dem Board laufen , würde da auch keine Experimente eingehen . Die haben auch gute Komponenten verbaut . Samsung oder SK-Hynix . Bei Adata bin ich mir da absolut nicht sicher .

Und wenn es dann unbedingt 64 GB sein müssen , dann nimm diese :

https://www.mindfactory.de/product_...rau-DDR5-6000-DIMM-CL30-Dual-Kit_1513546.html

aber wie gesagt , zum spielen absolut unnötig .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maow
Es gab des Öfteren Probleme mit Gigabyte Boards und diesem Adata Ram. Versuche es , ich würde es nicht machen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maow
  • Gefällt mir
Reaktionen: maow
Muss ich heute irgendwo gelesen haben, ka weiß net mehr wo.
 
Zurück
Oben