Neuer PC Bildschirm bleibt mit 2 Versch. Grakas schwarz!

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.727
Das Kind sollte heute ein Rechner bekommen, der startet auch, aber Bild bleibt schwarz, anderer TV zum Testen, selbes Ergebnis, andere alte graka, Bild auch schwarz.

ASRock B450M-HDV R4.0
Ryzen 5 2600
Viper Patriot 3000mhz 2x4gb
Corsair MP510 240gb
XFX Radeon RX570 4gb
Beqiet Power 9 500w

Vom Gehäuse das noch etliche Front Anschlüsse wie Cardreader hat, habe ich jetzt nur noch die Power Taste und hdd und Power LED abgeschlossen, hilft alles nichts, bin mit mein Latein am Ende, dabei hatte ich zur Sicherheit noch extra drauf geachtet dass mb, RAM, und CPU in der Kompatibilitätsliste stehen...
 
Wo wird den der Monitor angeschlossen? An den Grafikausgängen des Mainboards? Dort gibt es keine Ausgabe, da die CPU keine GPU enthält - der Monitor muss direkt an der Grafikkarte angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Viele Asrock MBs haben eine LED Anzeige für einen zweistelligen Code.
Vorhanden? Was wird angezeigt?
 
Servus!

Beim Monitor ev. eingestellt, dass nur Signal am DVI Eingang abgegriffen wird?

Oder: Monitor eingeschaltet?
Liest sich jetzt blöd - passiert aber, dass der Monitor unbeabsichtigt abgeschaltet wird
 
er hat ihn per dvi angeschhlossen - siehe anderer thread
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
madmax2010 schrieb:
er hat ihn per dvi angeschhlossen - siehe anderer thread
Nein habe ich nicht, bei dem Wetter wollte ich nicht mehr rausgehen, bzw waren die Adapter bei Media Markt gar nicht mit abholbereit markiert, habe die Kiste an 2 verschiedenen TV Geräten per HDMI angeschlossen, und auch mit der alten graka, auch mit HDMI!
Lüfter drehen alle, graka leuchtet blau, soll wohl bedeuten dass alles okay ist, nach mb Led blink Codes schaue ich Mal kurz Mom...
 
steck mal ein netzwerkkabel ein und klemm ihn direkt an den router - schau im Webinterface ob er sich eine IP adresse holt / ob der ROuter ihn sieht

Hast du einen pieper auf dem mainboard?
 
Zu viele Unbekannte.
-->Du weisst nicht, ob der neu gebaute PC überhaupt läuft.<-- Das dürfte das Problem sein, meist kommt da ein fehlerhafter Zusammenbau in Frage.
Du weisst nicht, ob der neue Monitor überhaupt läuft. (Ok, haste schon durch Anschluß an andere Geräte entkräftet, da gehts ja auch nicht mit)
Was Du weisst:
Zwei verschiedene Grafikkarten laufen nicht.. das alles deutet erstmal in die Richtung, und eigentlich kannste davon jetzt auch ausgehen, daß der PC grundsätzlich nicht läuft.
Und dann weisste noch, daß zumindest Strom drauf ist und sich ein paar Lüfter drehen und vielleicht ein paar Lämpchen blinken. Ausserdem kannste Du davon ausgehen, daß Du keinen richtig schlimmen Kurzschluß fabriziert hast, sonst wäre die Freude über die blinkenden Lämpchen und sich drehenenden Lüfter erheblich kürzer.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hast Du am Mainboard auch den 4+4-pin oder 8-pin EPS CPU-Power Slot mit dem Kabel vom Netzteil verbunden?

Ist das Powerkabel an der Grafikkarte (falls 6- oder 8-pin-Buchse vorhanden) auch mit dem Netzteil verbunden?
 
Das wäre der Klassiker......mach doch mal ein paar Bilder vom Innenraum des PCs.

atari2k
 
Hier die Bilder :D
 

Anhänge

  • IMG_20200702_165920.jpg
    IMG_20200702_165920.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_20200702_165909.jpg
    IMG_20200702_165909.jpg
    884,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20200702_165846.jpg
    IMG_20200702_165846.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20200702_165808.jpg
    IMG_20200702_165808.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 217
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Super - die Power-Stecker sind richtig verbunden. Überprüfe mal bitte, ob auch alle Verbindungen korrekten Sitz haben. Ich meine wirklich alle. Z.B. darf die Reset-Taste nicht falsch belegt/verbunden sein, dann wäre das System im Dauer-Reset. Nur ein USB-Stecker falsch gesetzt & das Mainboard bekommt Fehlströme.

Es sieht unter der Grafikkarte eng aus. Da sind ein paar Kabel - behindern die vielleicht die Lüfter der Grafikkarte?
Ergänzung ()

Und zieh auch mal alle Geräte ab (HDDs, SSDs, DVD, M.2, HD-Audio, USB, RGB), die gerade nicht benötigt werden.
Nur CPU, NT, Board, RAM, GraKa, Powertaste & CPU-Lüfter dran lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick erstmal nicht viel auffälliges..
Aufkleber auf dem Bios-Chip "3.70", daraus schliesse ich, daß das Board max. ein halbes Jahr alt ist, also mind. diese Biosversion drauf ist und trotzdem: nicht die originale Batterie drin.. ? (Zumindest noch nie gesehen, daß da ne Panasonic verbaut wurde.. Ist das vielleicht ne alte, leere, oder ist die echt "original"?)
Zum Bios: 3.70 ist schon Agesa 1.0.0.4b und wird von Asrock ausdücklich nicht empfohlen, wenn z.b. ein Pinnacle Ridge drin ist... ist aber einer drin.. muß jetzt erstmal alles nichts heissen, aber vielleicht ja auch doch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben