Neuer PC bleibt aus

Also, wenn die grüne Lampe auf dem MB an ist, heißt das nochlange nicht, daß das NT I.O. ist.

Meines war hin und die Lampe leuchtete!

Wenn die GraKa hin ist, sollte er wenigsten anlaufen und dann piepsen!

Gruß

olly3052

olly3052 schrieb:
Wenn die GraKa hin ist, sollte er wenigsten anlaufen und dann piepsen!

Gruß

olly3052

ich habe gerade auf der asus webseite erfahren, dass mein mainboard so einen schutz hat, dass der prozzi nicht überhitzt. hat mein board vielleicht auch so eine schutzfunktion, dass der pc sich nicht mehr startet, wenn z.b. wie bei mir ein chip auf der grafikkarte geklüht ist um so großeres zu vermeiden?

Nein, der Überhitzungsschutz dient ausschließlich der CPU.

Desweiteren gibt es noch Tempsensoren für das Mainboard selbst und die Gehäusetemps.

Dass die Graka durch eine Funktion auf dem Board explizit überwacht wird, ist mir nicht bekannt.

Hallo Marco123,

ich hatte mal eine FireWire-Karte, die den PC nach dem Einbau veranlasst hat, keinen Mucks mehr von sich zu geben (sprich, er ging nicht an). Nach dem Ausbau alles wieder ok. habe das in 2 Rechnern getestet, jedesmal das gleiche. Die Karte war defekt, habe sie eingeschickt und eine neue bekommen.

Insofern kann ein Hardwaredefekt eine Steckkarte tatsächlich so ein Verhalten hervorrufen. Warte einfach mal ab, wie es mit der neuen GraKa funktioniert.

das ist doch mal interessant. werde euch mal posten, was draus geworden ist. hoffe ich habe die karte am freitag oder samstag da.

Da die "Fachleute" von KM den zusammengebaut haben schließe ich mal folgende Fehler aus:

Keine überflüssigen Abstandshalter, die auf dem MB aufliegen und somit Kurzschluß verursachen und somit evtl. NT hin!

Beim Einbau des Nt die Slotblendennasen nicht richtig umgangen, so das die Nase evtl. im USB Port oder Firewireeingang sitzt: Somit wieder Kurzschluß und evtl. NT hin!

Das schaffen sogar Experten oder die, die sich dafür halten :D

Gruß

olly3052

Eine Slotblendennase, die auch noch im USB Port steckt, was beim Teutates ist das denn??

Eine Slotblende liegt jedem MB bei.

Diese ist auf die Ausgänge Deines MB abgestimmt und muß meistens gegen das vorhandene im Gehäuse ausgewechselt werden (für PS2, USB LAN, Soundkartenein- und Ausgänge usw...)

Dabei hat die Slotblende oben und unten vorstehende Blechnasen, in die das MB passend eingeführt werden muß.

Verkantest Du das Board, so kann es passieren das eine dieser überstehenden Nasen, passend in den USB oder ähnlichem Steckplatz einrastet und somit ein Kurzer entsteht!

Gruß

olly3052

@ Marco123

ich wollt mal zu dem "Kundenservice" was sagen, sofern man noch vom Service sprechen kann...
Ich hab meine Lehre im Einzelhandel gemacht und kenn das Verhalten ziwschen Käufer & Verkäufer ein wenig...Aber was die da mir dir gemacht haben ist eine absolute Frechheit meiner Meinung nach - da kann man echt nicht mehr vom Kunden Service sprechen...
Ich wünsch dir trotzdem noch alles gute und keine weiteren Probleme...
bis denn
schweiger

@olly3052: Ach das war gemeint, bei Slotblende fielen mir nur die PCI Blenden ein. :)
Aber gut zu wissen danke, darauf hatte ich auch noch gar nie geachtet beim montieren.

Morgen Leute,

also ich glaube, die fehlenden Abstandshalter oder eine Slotblende im USB Anschluss sind nicht an der Situation schuld. Habe ich auch optisch nicht feststellen können.

@ schweiger1983
ja der "kundenservice" ist echt unter aller sau. ist auch das erste und letzte mal, dass ich da was gekauft habe. sollte die neue karte am wochenende nicht laufen, werde ich den ganzen rechner wohl wieder zurück geben. habe nämlich keine weiter lust drauf. der rechner steht jetzt schon seit dem 21.06. kaputt bei mir rum ...

laßt die finger von k&M !

Ich meinte keinen fehlenden Abstandshalter, sondern einen deplazierten! ;)

Gruß

olly3052

Hi,
heuer bin ich also dran mit diesem GAU... :(

Ich hab gestern ein neues BIOS von ASUS eingespielt. Es hieß, ich solle danach die Setup-Defaults laden, hatte dazu aber keine Zeit, weil so ein blöder Ladebildschirm angezeigt wurde und ich so den "Entf"-Punkt verpaßt habe.

Der Rechner ist hochgefahren, hat die ganze neue Hardware automatisch installiert bis auf den onboard Sound. Ging aber alles, auch das Inet.

Nun wollte ich den sSound heute morgen nachinstalliern.
Gestern abend allerding, als der Rechner schon runtergefahren war, hatten wir für etwa drei Sekunden einen Stromausfall.

Und heute morgen startet mein Rechner nicht mehr... Er geht an, aber die HDD-Lampe ist lange aktiv, bis sie schließlich ausgeht. Der Monitor bleibt aus. Und nichts geschieht... nicht mal ein PIEP... :(

Ich danke im Voraus für Vorschläge, Hilfe und Tipps.

Gruß,
blutrichter

@ blutrichter
hast du schon CMOS Clear gemacht. Bios zurückgesetzt?
Alle Kabel überprüft, ob sie richtig fest angeschlossen sind?

Würde mal noch mit der Minimalkonifguration probieren. 1 RAM, GraKa, 1 HDD, vll. hat ja irgendeine Komponente ein Problem seit dem Stromausfall (Glaube zwar nicht dran, aber man weiss jan nie)

also zum abschluss dieser themas folgende info:

ich habe jetzt meine neue grafikkarte eingebaut und der pc läuft! also lag es definitiv an der geforce von aopen.

nochmals dank an alle die mir geholfen haben!

Marco123 schrieb:
also zum abschluss dieser themas folgende info:

ich habe jetzt meine neue grafikkarte eingebaut und der pc läuft! also lag es definitiv an der geforce von aopen.

nochmals dank an alle die mir geholfen haben!

Freut mich für dich
Dennoch ist mir des ein rätsel wie der PC einfach ausbleiben kann wenn die GraKa hin is!!^^
Vielleicht ein Kurzschluss der sich übers ganze Board zog...

zu Blutrichter:
ich hab mal gehört das das nicht komplette löschen der CMOS (also wenn zb es abgebrochen wird oder so) zu einer dauerhaften beschädigung des BIOS führt ---> board im ........

Burschi1620 schrieb:
Freut mich für dich
Dennoch ist mir des ein rätsel wie der PC einfach ausbleiben kann wenn die GraKa hin is!!^^
Vielleicht ein Kurzschluss der sich übers ganze Board zog...

ich vermute mal, das die leute bei k&m vergessen haben, die grafikkarte zusätzlich an das netzteil anzuschließen. (was natürlich nicht passieren darf!) die neuen karten (5900xt) brauchen soviel strom, dass die leistung aus dem agp steckplatz nicht ausreicht. und als ich den pc dann in den stand by klicken wollte war halt schicht.

Zuletzt bearbeitet:
fehlanzeige dann würde auch der komplette pc anspringen und am bildschirm würde stehn das du das stromkabel einstecken solltest
der pc währe nichteinmal hochgefahren

Hallo

ich hatte schon 3 x mal das vergnügen das ein PC nachdem er neu zusammen gebaut wurde und 2-6 std Perfekt lief einfach nicht mehr anging !

Es war jedesmal das gleich Problem und zwar hatte das Mainboard auf der Rückseite irgendwie einen Kontakt mit dem Gehäuse und es gab sowas wie einen kurzen ! Das Mainboard einmal rausgeschraubt und dann wieder ordentlich rein ("manchmal auch mit plastik Unterlegscheiben) und alles funktionierte wieder Perfekt ob das bei dir vielleicht auch das Problem ist ?

Ein weitersmal war das Netzteil kaput !

Zurück
Oben