neuer pc brauche DRINGEND rat

PC's kauft man nicht bei Ebay.
Schau bei Alternate.de, Hardwareversand.de oder Mindfactory.de vorbei.

ja aber diese kahmen mir recht günstig vor .... könntet ihr nicht doch eine meinung dazu abgeben ?

Ich habe mir nur schnell 2 angeschaut.
Günstig sind die schon, nur gibt es irgendwo immer einen Haken.
Wofür brauchst du den PC ?
Wieviel willst du max. ausgeben ?

für 700 euro würd ich bei ebay aber eine 9800GTX kriegn und da nur 8800

[size=+1][FAQ] Der ideale PC [/size]

600€

Intel E7200 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
Abit IP35
_Alternativ: MSI P35 Neo2-FR oder Gigabyte GA-P35-DS3 oder Foxconn P35A-S
2GB MDT 800MHz CL5
_Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
8800 GTS (G92)
_Alternativ: 8800 GT
Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W oder be Quiet! Straight Power 450W oder Corsair VX 450W
Western Digital Caviar SE16 320GB
_Alternativ: Samsung T166 320GB oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB
LG GH20NS
_Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203
[size=-2]Quelle[/size]

EDIT: Der Unterschied zwischen 9800GTX und 8800GTX ist marginal, mal ist der G80 schneller, mal der G92 (Performancerating).

Zuletzt bearbeitet:
jo ebn eine 8800 GTS (G92) oder
_Alternativ: 8800 GT
aber keine 9800GTX

Man könnte sich doch sehr aufregen.
Zwar bekommst du bei Ebay eine überflüssige 9800GTX, dafür aber auch ein billig Netzteil, weswegen der ganze PC abrauchen könnte und ein miserables Mainboard.

Bei ebay sparen die oft am Mainboard und geben dir Noname-Speicher, schlechte Lüfter, billigr gehäuse und ein Netzteil mit max 70 Prozent Wirkungsgrad und einen via chipsatz

Wenn du so nen tollen Ebay Computer nimmst dann haste auch so ein "super" Netzteil und Gehäuse und bestimmt ne flüsterleise Festplatte.

Glaubst du etwa, die Leute die den FAQ geschrieben haben, haben weniger Ahnung als die Leute ausm Ebay?
Bei den Rechner ist immer irgendwo einen Haken. Was bringt dir eine 9800GTX die nur 5% (siehe Test auf CB) schneller ist als eine 8800GTS 512, wenn dir das Netzteil nach 2 Wochen abraucht und den halben PC mit schrottet?
Die Verkäufer im Ebay wollen auch nur Geld machen, der Rest ist ihnen meist ziemlich egal.

Wieso fragst du eig, wenn du sowieso weißt was in deinen Rechner soll?

Wenn Du mal recherchierst und nachrechnest, wirst Du feststellen, daß Du bei der von Livven zitierten Zusammenstellung selbst dann erst bei knapp 700 € bist, wenn Du die 8800GT durch eine 9800GTX ersetzt.

Und vor dem Selbstzusammenbauen brauchst Du keine Angst zu haben, es ist nicht kompliziert und macht nachher sogar Spaß! Anleitungen dazu gibt's jede Menge im Netz.

könntest du mir dann ein komplettsystem empfehlen ? was auch eine 9800GTX hätte und ne besseres netzteil? (link??)

Wenn du nicht die Lust/die Kenntnisse hast nen Rechner zusammenzubauen , dann stell ihn dir am Besten bei Hardwareversand oder Alternate zusammen und lass ihn dir zusammenbauen.

Zurück
Oben