neuer pc brauche DRINGEND rat

jetzt nur mal als hinweis, die ebay teile sind alle ohne windows

edit: ok ich muss zugeben der hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260243923170&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016 würde selbst zusammengebaut wirklich 564 € kosten (hier sind die versandkosten schon mitgerechnet) (habe den shop norsk-it genommen und alles genau wie in der beschreibung genommen)

wenn man jetzt bei dem ebay teil aber noch die Versandkosten mitrechnet kommt der ebay-rechner doch wieder deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,
Wenn du etwas mehr übertakten willst und dir 20€ sparen willst, nimm den E8200, ansonsten den E8400, den man auch gut übertakten kann. Ein Quad profitiert kaum von Spielen, zur Zeit jedenfalls.
Als CPU-Kühler würde ich einen Xigmatek oder Scythe nehmen, aber der Nachteil sind die Push-Pins. Da musst du halt schauen, wie du zurechtkommst.
Der RAM sollte lieber DDR2-800 sein, und nicht 667. Kannst einen von MDT oder A-Data nehmen. 4GB sind bei den Preisen eine gute Wahl, obwohl die 32-bit-Version von Windows nur ca. 3,3 GB erkennt.
Als Mainboard könnte man das MSI Neo2-FR, ABIT IP35, DFI LANparty DK T2RS oder Ähnliches nehmen.
Ein Sharkoon Rebel9 Economy wäre nicht schlecht.
Beim Netzteil sollte man nicht sparen. Nimm ruhig ein Seasonic 430W oder Bequiet 450W, mal schauen, ob und was der Experte Soulpain dazu sagt.
Bei der Festplatte kommt es drauf an, ob du viel Platz haben willst und sie ganz günstig pro GB sein soll, oder ob sie schnell sein soll.

Mein Teil dazu
Gruß TommyAngelo

Ich erlaube mir mal zu zitieren, wie so oft ;):
Aus heutiger Sicht ist ein höher getakteter DualCore schneller als ein Quad, da Games von den zusätzlichen 2 Kernen so gut wie nicht profitieren.
Das wird sich aber auch nicht so schnell ändern:
Das Splitten der zu berechenenden Dateien auf mehrere Kerne und anschließendes korrektes Zusammenfügen dieser (Parallelisierung) ist sehr schwer. Die Dualcoreoptimierung hat sich weitestgehend durchgesetzt, doch die Optimierung noch auf Quads auszudehnen, ist um ein vielfaches komplizierter. Diesen Aufwand scheuen die meisten Spieleentwickler, da es auch Probleme mit sich bringt.
Betreibt man allerdings neben dem Gamen noch recht intensiv Foto- bzw. Videobearbeitung, dann hat der Quad wieder seine Daseinsberechtigung.
Eine solche 4-Kern-CPU benötigt aber oft eine bessere Kühlung, verbraucht mehr Strom, ist beim Gamen sehr oft etwas langsamer und lässt sich bei weitem nicht so übertakten, wie ein DualCore.
Fazit: Bei einem reinen Gaming-PC ist ein DualCore sinnvoller.
[size=-2]Quelle[/size]

richtig, das kostet im falle von atelco z.b. nur 20 ocken, und wenn man sich anguckt was man spart beim einzelkauf der bauteile kriegt man die 20 ocken doppelt und dreifach wieder raus :)

Zurück
Oben