Neuer PC braucht extrem lange zum neu starten.

Ich würde höchstens noch die M.2 SSD auf den Steckplätzen wechseln, wenn es dann nicht besser wird, wie andere auch schreiben, sie entsorgen.
 
leon.ltrn schrieb:
Ja, ist die SSD vom alten Build wo Windows oben lief. Habe sie aber formartiert.
hast du auch die kleine Partition (mit vermutlich Bootloader drauf) gelöscht? evtl bleibt der PC deshalb beim starten hängen.
Edit: das Mainboard unterstützt keine M.2-Sata-SSDs, wenn ich das richtig lese. Die Kingston 128GB könnte eine M.2 mit Sata-Controller sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
leon.ltrn schrieb:
Tatsächlich ja, habe eben gerade die SSD ausgebaut und er fährt ganz normal hoch wenn ich neustarte, also kann ich die SSD garnicht benutzen, oder gibt es da eine andere Lösung?
Eine solche SSD ist nicht mehr zeitgemäß und hat in einem modernen System überhaupt nichts mehr zu suchen. Selbst 1TB bekommt man ja schon hinterhergeworfen, auch wenn die Preise aktuell wieder deutlich nach oben gegangen sind. Neben der geringen Größe von 128 GB wird es vor allem das Alter und die verwendeten Technologien sein, die momentan solche Probleme verursachen. Weg damit und (falls notwendig) eine neue SSD her.
 
SaschaHa schrieb:
Weg damit und (falls notwendig) eine neue SSD her.
Muss nicht immer gleich alles wech, ne super Platte für ein Retro Schick Projekt 😉
 
@PeacemakerAT
Hätte ja glatt diese Icy Box empfohlen, nur leider steht der Preis in keinem Verhältnis zur Speichergröße, und die älteren Modelle haben leider meist kein USB-C, was mich persönlich hart nerven würde :D
 
BmwM3Michi schrieb:
hast du auch die kleine Partition (mit vermutlich Bootloader drauf) gelöscht? evtl bleibt der PC deshalb beim starten hängen.
Edit: das Mainboard unterstützt keine M.2-Sata-SSDs, wenn ich das richtig lese. Die Kingston 128GB könnte eine M.2 mit Sata-Controller sein!
Wundert mich aber dass sie trotzdem ab und zu erkannt wurde, naja so wichtig ist sie mir eh nicht. War mir lediglich zu schade zum wegwerfen, nur deshalb ist sie im Build gelandet.
 
@leon.ltrn
Es gibt auch externe M.2 Docks, mit einem ähnlichen Prinzip wie Kartenleser. Kannst dir ja so ein Teil besorgen, dann kannst du alte M.2-SSDs ähnlich wie SD-Karten nutzen, falls du sie brauchst.
 
Zurück
Oben