Neuer pc budget 1000€

Ich finde an dem Setup gibts wenig zu meckern. Beim Board ist mir aufgefallen, dass es 3 alte PCI Slots hat und nur 1x PCIe 3.0 x1 sowie einen großen x4. Für ein ATX Boatd finde ich das etwas mager an den PCIe Slots, aber wenn du im Fall drr Fälle bei der Soundkarte eine PCI Lösung nimmst bleigt eigtl. Noch genug Spielraum für Extensions. USB 3.1 ist ja mit an Bord, das entspannt die Lage ja auch.

Das Netzteil halte ich für OK. Das ist hier im Forum die Wald-Und-Wiesen Standardempfehlung.

Im Grunde sehe ich auch höchstens beim Mainboard Alternativen, der Rest passt gut zusammen.

Schau dich am besten mal nach den Asus Cashback Aktionen um, da könntest du ein etwas besser ausgestattetes Board zu annähernd dem gleichen Preis wie das Gigabyte bekommen.
Bei der Grafikkarte würde ich aber nicht die Asus nehmen, die Sapphire Kühlung ist besser und somit deutlich leiser.

Psycorax schrieb:
Warum ist das besser? Das hat nochtmal usb 3.1?

Beim ASUS B150-Pro Gaming ist wie gesagt das Cashback dabei und manch einer legt wert auf CPU-Phasen (bei ASUS 10) und es hat wohl einen besseren Sound Chip onboard.

Hat den unterschied zwischen Soundchips mal einer Probeggehört? Ich habe nur mal direkt einen ALC 892 mit einer Xonar D1 verglichen und DEN Unterschied hört man deutlich. Ich finde wenn der ALC1150 mit einer dedizierte Karte aus der 30€ Klasse wie einer Xonar DGX mitziehen könnte, wärs ne Überlegung wert...

Wie hörst du denn deinen Sound? Analoges Boxensystem oder Headset? Digital über ne Anlage? Oder gar ein USB Headset? Wenn es nicht ersteres ist, ist der Soundchip eh sehr egal.

Setup vorschläge:

- Mainboard zum Asus B150 Pro Gaming (das ATX also normal große) mit Cashback besser als das Gigabyte.

- CPU Kühler optional der BeQuiet Pure Rock. Sieht besser aus, ist qualitativ "hochwertiger" gebaut und der Lüfter ist ein ticken leiser.

- Netzteil wenn alternativ dann lieber das Straight Power E10 500W. Technisch besser aber wichtiger noch zu deinem ansonsten eher leisen System hat das BeQuiet Netzteil die Leiseste Kühlung. Ja sogar Leiser als ein semi passives G2

Zurück
Oben