Neuer PC Budget 650

Base011

Newbie
Guten abend

Ich möchte mir ein neuen Rechner zusammenstelln.Hauptsächlich möchte ich Spiele spielen.Dazu noch surfen und mit daten rum hantieren(festplatte>usb>festplatte..usw).Ich möchte zwar auch spiele wie BF3 spielen könn oder neuere mit mehr anstprüchen aber es muss nicht auf Hoch sein mittlere details würde mir auch reichen.Wichtig ist nur das ich auf 1920x1080 spielen kann ohne einbrüche.Zurzeit spiel ich nur spiele die nicht allzu hohe anforderungen haben aber das kann sich ja noch ändern(Dota2 z.b).Nachrüsten möchte ich eigendlich nicht.Ich würde höhstens noch Festplatten und Kühler nachrüsten aber das wars auch schon.Was ich von meinem alten Rechner übernehmen möchte ist meine 320gb Sata platte.Hab mir da was zusammen gestellt doch bin ich mir bei der Grafik karte nicht ganz sicher da es um 30-40 euro unterschied geht wobei die eine 1gb hatt und die andere 2gb.Lohnt sich das oder reicht mir die 1gb grafikkarte?

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Shinobi schwarz
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

würde dann statt der grafikkarte diese hier nehmen

http://geizhals.at/de/772340

weiß aber nicht ob sich der aufpreiß lohnt

Passt der rest so gut zusammen?

Gruß Base011

für deine auflösung wäre eine 6950 nicht falsch, es sei den du legst großen wert auf stromverbrauch dann nimm die 7850, die hat etwa die selbe leistung wie die 6950

liest sich wirklich wirklich gut, allerdings hast du die lüfter für dein shinobi vergessen
als kühler würde ich dir sofort den hr-02 macho empfehlen, kauf ihn dir gleich und nicht nachträglich BITTE :D

Die 6950 wird in Battlefield ca. 10% schneller sein. Quelle
Ob sich der Aufpreis lohnt ist deine Entscheidung.
Ansonsten ist deine Zusammenstellung top, so wie sie ist.

Ich habe kein macho eingebaut weil ich nicht vor habe zu oc(was ja auch bei dem board und der cpu kaum möglich ist)da soll der boxed reichen.Die Lautstärke ist völlig egal da ich die meiste zeit ein headset aufsetze und niemand hier ist der sonst mithört.Die 7850 ist knapp 80 euro teuerer als die 6870 was mir dann wiederrum zuviel ist das sprengt leider mein ramen.
@fljuko werd dann wohl bei der 6870 bleiben sollte ja alles auf mittlerer stufe spielbar sein.

Danke

Dein System sieht sehr gut aus. Passt alles BF3 auf Mittel sollte kein Ding sein.
Ich würde vielleicht zu einem 450 Watt Netzteil greifen z.b. von Super Flower aber das musst du wissen;)
Viel Spass beim zocken.

Mir wurde gesagt das diese locker reichen würde und ich auch gute qualität kaufen würde daher denke ich das sie auch bleiben kann.Erst beim OCn sollte das netzteil ja mehr leistung bringen.

Mit der 6870 geht BF3 auch in Hohen Einstellungen ohne Probs zu spielen, mal so als Info. Sonst siehts gut aus

Dann passt das ja :D

Ich hab die Bestellung aufgegeben. Grafikkarte und festplatte sind leider auf mindfactury nicht vorrätig muss wohl bis zum 21 warten und dann wird sie versendet.ich hoffe nur die liefern auch am samstag sonst muss ich bis montag warten :D

Schönen abend noch und danke

Zurück
Oben