Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Lohnt es sich als "normaler" Overclocker das Maximus zu hohlen?
2. Welche Vorteile hat das Maximus gegenüber den anderen Boards?
3. Irgendwas sonst zu beanstanden?
1. nein, außer du musst in deiner hose was vergrößern
2. hat lustigen Schnick-schnack dabei, guck dir mal die Herstellerseite an. sind für OC aber unnötig
3. viel zu teuer
Wenn du Oc machen willst jnimm das maximus und 2500K und wenn doch nicht oder nur wenig nimm den 2600K und "irgendein P67" board, das mit der graka würd ich überdenken wenn dir leistung wichtiger ist als P\L und silence dann nim die GTX 580 sonst bleib bei der Phantom(die hab ich auch, is geil ) oder nimm die gtx 580 twin frozer.
Bei so einem üppigen Budget ist zu überlegen, ob man auf die neue Generation von SSDs warten sollte, die jüngst auf der Cebit vorgestellt wurden. Zumal es mit den B3-Boards ja auch noch etwas dauert...
viel zu übertieben du kannst noch ne menge sparen und du verlierst nur etwas leistung, aber der problempunkt bei mir ist die vertex 2, warte lieber auf die neue vertex 3 oder den nachfolger der c300 und kauf dann.
ich würde auch eher ein Seasonic X560 oder das 620 nehmen auf jedenfall ein Seasonic X ...
Und eine gtx 580
ein i5 2500k solte auch gut reichen
Das gehäuse ist halt geschmacks sache ich finde z.b. das fractal design xl extrem geil
Das mainboard ist sicher gut aber etwas überteuert und ich denke nicht das es für "normales oc" nötig ist.
Kenne mich da allerdings auch nur oberflächlich aus.
Vieleicht nochmal im Oc forum direckt nach dem mainboard gucken
So viel Geld für einen Rechner auszugeben, naja, aber sagen wir mal du willst bei HighEnd bleiben.
Dann geht es trotzdem 200 Euro billiger und schneller. (In Sachen Grafikleistung)
Ich würde beim 2500K bleiben und einem "normal guten" Mainboard.
Auch mit dem is OC ein Kinderspiel. Halt nicht fürs Extreme ausgelegt, wie das Maximus.
RAM ist quasi egal. Der in meinem Beispiel ist fast das günstigste 1600er 8GB Kit mit 2x4GB.
Das Cosmos S ist auch nicht mehr ganz auf Höhe der Zeit. Lieber Corsair 600T. Sehen ähnlich aus.
Dazu ne Vertex 3 und ein 2TB Datengrab.
Also Gehäuse würde ich ja das HAF X vorschlagen. http://geizhals.at/deutschland/a535565.html
dort noch nen 200mm,140mm und 80mm Lüfter rein und darin stürmts mehr als auf der Zugspitze