Modding Neuer PC + Case Modding

TBR79

Cadet 4th Year
hallo leute,

also ich habe mir vor einen neuen PC zusammenzustellen bin gerade bei der Planung welche Komponenten usw...

Also bei den Auswahl von PC Komponenten brauch ich eigenlich keine Hilfe weiss was ich will usw und kenne mich auch gut aus...

Da es aber mein erster gemodetter PC werden soll brauch ich da schon etwas mehr hilfe zwecks beleuchtung,wasserkühlung usw

also nur mal um euch eine ungefähren Überblick zu verschaffen wie es ungefähr aussehen sollte schaut euch mal das bild bitte an :

http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2008/lian-li/pc-g70/steffel-03.jpg

Hier sieht man sehr schön wie ich es mir vorgestellt habe vom Konzept her ich will meinen Komplette PC und PC EIngabegerät in schwarz/Blau haben... also meistesn z.b schwarze Tastatur mit blauer beleuchtung oder schwarzes mousepad mit blauer beleuchtung usw natürlich auch die Kabel im pc Schwarz/Blau so wie auf diesem bild

http://photos3.hi5.com/0106/925/478/5gbhaZ925478-02.jpg

was mir auch wichtig ist, ist eine blaue untergrundbeleuchtung....

also diskutiert bitte mit mir mit ich brauche hilfe bei meinem "Mein erster gemoddeter PC" PROJEKT

Also überlegungen wo ich gerade dabei bin wo ich hilfe brauch wären

-Das Pc Gehäuse.... Welches sollte es sein???

mir ist da wichtig das wie gesagt es in schwarz ist ....

sollte ich mir eines holen wo man das netzteil unten oder oben installiert??? unten ist doch eigentlich nur gut wenn man wasserkühlung hat oder??? weil ohne waserkühlung wenn netzteil unten ist ist doch net grad gut oder????

ein seitensichtfenster soll es auf jeden fall haben das man auch mein schönes pc innenleben in ganzer lichtpracht sehen kann

wie mach ich das mit untergrundbeleuchtung??? sind die bei manchen cases schon dabei oder wie moddet man die nach???

was mir auch noch wichtig ist das das netzteil auch leuchtet in blau!!! gibt es da fertige oder wie modde ich das nach...

und was ist mit SATA kabeln die gibts auch leuchtend gell aber woher ziehen sie dann den strom für das leuchten???

was würdet ihr generell zu Wasserkühlung raten ja oder nein... weil nen overclocker bin ich eigentlich nicht so wirklich hab im moment noch nen core duo 2 84000 und läuft normal auf 3ghz und passt

was könnt ihr mir Tastatur mässig raten....soll ne gute seine mit allem was man braucht auch zum zocken und natürlich in schwarz mit blauer beleuchtung die g19/g15 ist aber net so mein fall muss ich sagen

und gibts gute Mausepads in schwarz mit blauer beleuchtung???

also bitte helft mir weiter ich werde weiterhin noch fragen haben und werde dann in den folgenden wochen auch immer wieder bilder von meinem Project posten bis er irgentwann hoffentlich bald fertig ist...

Erstmal ne ganz entscheidende Frage:
Hast du überhaupt passendes Werkzeug + genügend Erfahrung mit dem Umgang dieser Geräte + der Erfahrung mit Metallverarbeitung?

Wenn nicht dann wird es mehr als schwer - gerade bei letzten Punkt würde ich dann an deiner Stelle an etwas ohne Wert üben.

also im Bereich PC kein problem... handwerklich bin ich auh net auf den kopf gefallen... nur ich habe leider sehr wenig werkzeug auser das nötigste und keine Werkstadt oder sowas ähnliches wo ich grass borhen kann usw ausser im keller..

Aber wie schon gesagt ich will mir eigentlich nen fertiges gehäuse kaufen und das dann modden..das aus dem grund das ich wie gesagt net das ganze werkzeug habe um selber nen gehäuse herzustellen

Schon, aber wenn du z.B. eine Wakü einbauen willst musst du zwangsweise in den allermeisten Gehäusen bohren, schneiden usw.

Das was du dir als Ziel gesetzt hast, sowas ähnliches wie einen Million Dollar PC, da steht jede Menge Bastelei an. Das sind ja keine 08/15 Rechner, sondern da wurde jede Menge dran gebaut. Allein schon der Besitz eines Dremels z.B. erleichtert einem das Leben. Auch Metallfeilen sind hierbei nötig. Metallbohrer sind nötig, Werkzeug um die Stecker abzukriegen um die Kabel zu sleeven usw usf

Will dich ja nicht entmutigen, aber ohne Werkbank ist es zudem extrem umständlich, wenn du z.B. Teile arritieren willst.

das soll nicht das problem sein...wenn ich werkzeug brauche kaufe ich mir solange ich net hunterte euros für werkzeug brauch :) brauch das geld ja für den pc...

also fangen wir mal an mit dem gehäuse

welches könnt ihr empfehlen???

bitte ich brauche hilfe hoffe auf euer verständnis

um sowas wie einen Million Dollar PC zu bauen sind das hunderte von Euro für Werkzeug, und mit Sicherheit einiges an Lehrgeld für Umbauten die nicht funktioniert haben

also sorry nochmal

MUSS NICHT EIN MILLIONEN DOLLAR PC werden

einfach ein schön gemoddetes Gehäuse an meine Anforderungen gemoddet

machts doch net schwerer als es ist... will ja geld und zeit reinstecken weil es mich sehr interessiert das thema und ich eh ein PC und Technik Freak bin...

will mir das selber beibringen ich liebe es neue sachen zu lernen...

UND NOCHMAL

im moment frage ich mich welches Gehäuse ich mir hollen sollte

meine anforderungen habe ich oben schon geschrieben (seitenfenster,schwarz,netzteil oben/unten,usw...)

schritt nach schritt

bitte

ich seh das ähnlich wie meine vorredner, da ist schon das ein oder andere werkzeug nötig, die ein oder andere erfahrung und auch der ein oder andere euro :D

und bei den ganzen komponenten die du da verbauen willst/ musst bzw. neu anschaffen möchtest wäre es auch sehr hilfreich zu wissen wie hoch etwa dein budget ist.

vom platz im gehäuse , ausstattung usw. kann ich dir z.B das coolermaster atcs 840 ans herz legen, das gibts auch in gebürstetem schwarzen aluminium und die leds des I/O-panels sind sogar schon blau ;) , und da brauchst du dir nichtmal gedanken machen ob netzteil oben oder unten , weil wenn du willst sogar oben UND unten eins einbauen kannst :D kostet aber auch 200 eier ... also alles ne frage des geldes halt

wäre hilfreich wenn du a) sagst was du ausgeben kannst/willst oder b) eine vorentscheidung treffen. auch nen weißes case kann irgendwie schwarz werden ^^ wiedermal geldfrage

Zuletzt bearbeitet:
also der coolermaster fällt schon mal weg wweil er kein seitenfenster hat was ich ja haben will... auserdem ist es ein Big Tower eigentlich wollte ich ja ein Midi Tower haben....

Geld soll net daran hängen das geld net reicht aber ich muss des geld net auch ausm fenster schmeissen brauch net des beste aber SAU GUT solls schon sein :)

was haltet ihr von den Thermaltake gehäusen

Mit ne Dremel kannst dir in das Gehäuse genau das Fenster welches du dir vorstellst rein dremeln ;)

Zu den Thermaltake kann ich dir leider nichts sagen.

Jo würde dir auch empfehlen, damit es schicker aussieht.

Mit dem Dremel die gehäusewand bearbeiten und dann eine Acryl glasplatte nehmen.

In Grau/schwarz

Sieht dann richtig fett aus, wenn im gehäuse etwas leuchtet wird es "transparent"

ok also ich habe mir jetzt erst mal überlegt mit nen THermatake Gehäuse zu holen...

wie kann ich es Realisieren das ich z.b meinen namen TBR als 3 Leuchtende Buchstaben an das Gehäuse anbringe!?!?!

burnout150 schrieb:
TT ist nicht zu empfehlen bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

TBR79 schrieb:
ok also ich habe mir jetzt erst mal überlegt mit nen THermatake Gehäuse zu holen...

Ähm, ich würde an deiner Stelle auch auf burnout150 hören und eben kein Thermaltake Gehäuse kaufen. Mit Cooler Master oder Antec bist du ganz gut bedient.

wie leuchtend? Einfach ins Gehäuse die Buchstaben dremeln und die Hohlräume von B und R mit Metallstegen drin lassen und von hinten beleuchten.

mein Tip. Bevor du überhaupt mit Werkzeug oder Gehäusekauf anfängst, plane erstmal richtig.

Er soll teilweise180 - 280€ Gehäuse "versauen"? Wenn ich bedenke, so klingt es für mich, das er keine Ahnung hat von Metallverarbeitung und auch nicht das passende Werkzeug? Ist ja nicht so das man hier Holz bearbeitet, was relativ einfach geht, oder ein Bild an einer Wand befestigt.

Für mich klingt das hier alles so nach "ich habe noch keine ahnung was ich hier überhaupt mache"

jo ... so seh ich das irgendwie auch. nen loch ist schnell irgendwo drin ^^ ich geb dir mal den rat, einfach nur so just 4 fun deine TBR initialen spaßeshalber mal in die seitenwand deines aktuellen gehäuses rein zu (machen) dremeln. oder halt mit den werkzeugen die du hast. zur not auch laubsäge mit metallblatt oder son kram :D
ich komm darauf weil du dann halt einfach merkst/ siehst dass das nicht "mal eben" in angriff genommen werden kann ...so ála ich kauf mir mal alles zusammen und schauen wir mal wie weit ich komme .... so sieht das für mich irgendwie aus ^^

sry wenn das irgendwie meckerig rüberkommt, soll eigentlich bloß konstruktive kritik sein ^^

mfg

Ok erst mal schon vielen dank für eure Hilfen,,

und über Kritik bin ich immer froh nehme euch des net schief oder so,

also es ist so nur um mal nen Überblick zu schaffen,

ich bin nen PC Freak, kenne mich in der Materie auch super aus mit allem, eben nur noch nicht so mit MODDING. das will ich jetzt ändern. neue sachen lerne ich schnell und fasse ich gut auf..

deswegen sag ich, ich kann alles schaffen was ich will

mit handwerklichen kenne ich mich net so super aus auserdem hab ich net ne werkstadt und tausende sachen an werkzeug... aus diesem grund habe ich vor mir nen fertiges Gehäuse zu kaufen und mich dann da ans modden zu üben...

man kann da ja net viel kaputt machen am gehäuse.. auser das natürlich mit dem dremmeln usw... aber wenn ich mir nen gescheites gehäuse + seitenfenster hole brauch ich des ja auch nimma...

ich habe schon genung gedanken und ideen im kopf die ich umsetzen will bin halt grad noch an plannung informieren usw.. deswegen bin ich froh über jeden gedanken hier und kritik und hilfe..

das mit den buchstaben TBR würde ich sehr sehr gerne machen das die vorne oder an der seite sind und beleuchtet sind ich weiss das wird net leicht aber ich will es versuchen.. das ist aber nur eine sache bei der ich noch Hilfe brauche...

aber alles eins nach dem anderen

im moment ist es mir erst mal des wichtigste das richtige Geähuse für meine Ansprüche zu finden ... was mir wichtig ist hab ich ja oben schon beschrieben...

ratet ihr zum midi oder big tower eigentlich

hoffe der redefluss nimmt hier nicht ab

Zurück
Oben